Frage an die Mechaniker

Moin alle zusammen,

ich stehe grad vor einem unlösbaren Problem 😅:

Da hab ich einen verzinkten Eisenwinkel, 6 x 60 auf 2,57m LĂ€nge.

Das wird der tragende Winkel bei meinem AnhÀnger.

Alle Schrauben sind soweit Schlossschrauben.

Die passenden Rechtecklöcher fĂŒr M12 und M10 kann ich mit der StichsĂ€ge auf Maß bringen.

Nun habe ich aber vier M6 Löcher, die quadratisch werden sollen, damit die Schlossschraube da ordnungsgemĂ€ĂŸ hereinfassen kann.

Dummerweise passt das SÀgeblatt der StichsÀge da nicht mehr hinein.

Wie mache ich das runde Loch nu eckig?

Und komm mir keiner mit „SchlĂŒsselfeile“! :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming:

1114592_3.png

HauptstĂ€nder, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed SturzbĂŒgel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Reiner, da wirst du wohl eine relativ kleine Vierkanntfeile nutzen mĂŒssen. Etwas mĂŒhselig aber funktioniert.

Gruß vom Niederrhein

Norbert :atsilber:

XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

Das ist einfacher als gedacht.... Bohr ein 6er loch und treibe einen Vierkantdorn in das Loch bis es fĂŒr deine Schraube passt. Was auch funktioniert .... die Diagonale des vierkantes auf der Schraube messen ( Messschieber ), 1,5-2mm kleineres loch als die vierkantdiagonale Bohren und die Schraube eintreiben

Vierkantfeile wie vorgeschlagen, das geht ruckzuck oder Dremel mit 2-3mm FrÀser und die Rundungen an den ecken bisschen mehr rausziehen.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Ich bin da bei Olli77. So habe ich das auch schon praktiziert.

Ich reagiere allergisch auf feilen đŸ˜đŸ˜‰đŸ‘đŸ»

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

Ich sehe mich da eher an der Feile, die ich mir allerdings noch kaufen muss.

So eine 200mm Hieb 2, 4mm Vierkant sollte das meistern, richtig?

Danke fĂŒr eure VorschlĂ€ge 👍👍

1114592_3.png

HauptstĂ€nder, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed SturzbĂŒgel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Frage * an * die Mechaniker 
 nicht * nach einem * Mechaniker 
 đŸ€ŁđŸ€Ł

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

Einmal editiert, zuletzt von pillewd ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!