Welcher Tankrucksack?

  • #262

    Ich hab den Givi wegen dem Kartenfach genommen, kleiner wollte ich nicht.

    Im stehen wird er dich bergauf vermutlich stören. Hupen kann er nicht.

  • #264

    Danke, auch für das aussagekräftige Foto. Dann ist er von den Ausmaßen ähnlich wie der sw motech ... trial, den ich auch wegen seiner Größe und des gr. Kartenfachs genommen habe, also ähnliche Motive wie Deine.

    So oft fahre ich ja nicht stehend bergauf im Schotter und zwei Tankrucksäcke für unterschiedliche Zwecke sind vertretbar, im Zweifelsfall aber einer zuviel.

    Man kann nicht alles haben ... ist wie mit anderen Multitools, irgendwo muß man Abstriche machen.

  • #266

    Ich habe vor Jahren mal einen Kahedo günstig geschossen, der aber mit seiner starken Innenwölbung auf meine 800GS damals nicht gepasst hat. Ist eigentlich für die R-GS gedacht gewesen. Für die Adventure Sports passt er nun perfekt. Am Lenkkopf gibt es einen Schnellverschluss, hinten wird er entweder durch einen Saugnapf fixiert, oder (wie bei mir) über einen Gurt, der unter die Sitzbank führt. Der Tankrucksatz ist ausfahrbar. Dass er keine aufgesetzten Seitentaschen hat, finde ich persönlich super. Hupt dann beim Rangieren nicht von selbst.

    Das Zurückklappen zum Tanken geht zwar einfach, ist für mich aber trotzdem eine Umgewöhnung. An den Tankstutzen der F-GS ist man einfach immer so rangekommen...





    8o motopoly.de

  • #267

    Habe ja mal vor 4 Jahren einen Tankrucksack vorgestellt, mit Befestigung durch Tenax Knöpfe.

    Am Sonntag stehe ich an einem Aussichtspunkt oberhalb von Vianden in Luxemburg und was steht da, eine AT mit genau so einem Tankrucksack.

    Den Fahrer angesprochen und er bestätigte das er die Anregung aus dem Forum hat.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #268

    countrybiker da siehst du mal, wie solche Tipps ankommen :handgestures-thumbupright:

    Schließlich hast du auch mich zu dieser Art der Befestigung mittels Tenax inspiriert. Nur mit nem anderen TR8-)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #269

    Hallo,

    irgendwie bin ich kein Freund der Tankrucksäcke. Einerseits auf dem Tank mit dem Lock auf dem Benzineinfüllstutzen sieht es doch recht wacklig aus und irgendwie, als ob der Tankrucksack nicht so richtig zum Motorrad passt.

    Dann gibt es ja noch den magnetischen Tankrucksack von Honda. Hier ist halt meiner Erfahrung, das ich recht schnell durch Sandkörner o.Ä. zwischen Magnet und Tank den Lack schnell verkratze.

    Jetzt habe ich bei Aliexpress eine Lenkertasche gefunden. Hat die Jemand im EInsatz und taugt die was?

    Link zu Aliexpress

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #270

    "...sieht es doch recht wacklig aus..."

    Hast du schon mal an so einem Tankrucksack gezogen? Wenn man der Meinung ist, dass etwas so aussieht, dann kann man diese Meinung leicht mit einem Praxistest bestätigen oder eben negieren.


    Ich kann für SW-Motech sprechen. Die sind bombenfest, auch bei Beladung mit größerem Gewicht wie Wasserflaschen und powerbanks. Im Gegenteil, die ersten paar Male hatte ich richtig "zu tun", den Verschluss zu öffnen, um den Tankrucksack abzunehmen - sah an der Tankstelle bestimmt recht unbeholfen aus.


    Mein Gefühl geht eher in die Richtung, dass man eine umgefallene ATAS am Tankrucksack aufheben könnte :happy-smileyflower: Gut, werde ich nie probieren und ich denke da wären die Grenzen dann auch überschritten :teasing-tease:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!