Urlauber fährst du in die Schweiz....

... dann solltest du die Gesetze kennen

Also passt auf wenn ihr mit der AT bergab mit hohen Drehzahlen die Motorbremse genießen wollt. Ist zwar alles sehr schwammig beschrieben und da es nicht absichtlich erzeugt wurde.... aber dennoch - leise sein

Das sind ja alles Dinge, die ein normales, anständiges Benehmen ohne Machogehabe auch unterlässt. Beim Knallgeräusch kann ich allerdings trotz Anstand auch nicht immer mithalten, einfach, weil ich es nicht kontrollieren kann. Oder gibts einen Schalter "Knallgeräusch: Aus"?

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

Quickshifter/Blipper erzeugen je nach Funktionsweise beim Beschleunigen gerne mal solche Knaller/Fehlzündungen.
    Kann man mit weniger energischem beschleunigen minimieren. Ob der AT-QS davon betroffen ist kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

DCT knallt bei manuellem Runterschalten locker! Und ich blicke lieber auf die Strasse, als auf den Drehzahlmesser.

Kann oder will MANN den Anforderungen eines Landes nicht akzeptieren, dann meiden oder nach deren Regeln spielen oder auch nicht....

Dann aber nicht weinen :zwinker: wenn die Strafen kommen.

Viele Grüße Fiete

Bei dem Artikel der Bst. b, c, d, e und h geht es vor allem um die Auto-Poser-Szene, welche sich in vielen Agglos entwickelt hat. Es ist wie immer eine Frage der Menge: sind eben 9Mio. Menschen auf immer engerem Raum. Und wenn es ein paar Harleys mit ihren Ofenrohren erwischt, ist das auch ganz ok.

Bst. g ist jedoch einigermassen verstörend.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Es ist gemeint "Unaufhörliches" Zuschlagen von … :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!