Urlauber fährst du in die Schweiz....

..und ab diesem Jahr wird eine CH-Verurteilung bei Strassenverkehrsdelikten auch die DE vollzogen.

Ich habe vor 3/4 Jahren auf meiner Haustrecke, an der ich aufgewachsen bin, den perfekt getarnten Radar Ausserorts bei besten Verhältnissen und freier Strecke an einem Samstagnachmittag statt mit 80 mit 104 passiert. Dies konnte "leider", wie es in der Anzeige stand, nicht im Ordnungsbussenverfahren abgewickelt werden. Nun habe ich "endlich" alle Auflagen, Bussen und Gebühren erhalten. Ich bin strafrechtlicher Ersttäter und mit ca. CHF1000.- und einer "Verwarnung" bedingt auf 5 Jahre im Vergleich sehr günstig weggekommen, da wurde mein makelloser Leumund berücksichtigt.. Beim 2. Mal wird es viiiiel teurer und der Fahrausweis (ich schreibe extra nicht "Führer") ist erst mal weg.

Ich glaube die halbe Bevölkerung ist bereits kriminalisiert worden. Alles nur zu unserer Sicherheit natürlich. Bringt auch ganz gut Geld, mittlerweile ist das ein Massengeschäft, gibt für die Behörden kaum Aufwand und wird alles via Strafbefehl erledigt. Bild, Beweise, etc. habe ich keine bekommen. Gegen in diesem Verfahren ersten Strafbescheid könnte ich nun Einsprache erheben. Dann würde die Mühle zu mahlen beginnen..

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

4 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

An sich fahre ich hier ja auch nicht mehr. Ich hab's schon lange gesehen und wenn, dann CH nur noch bis direkt zur Grenze und ab und zu zur Arbeit. Am WE ist hier mittlerweile verkehrsmässig ja eh alles der reinste Horror. Da schnappe ich mir seit nun bald 10 Jahren viele lieber das E-MTB. Leider war das die Testfahren nach Wartung, Reifenwechsel und Bepackung vor der Abfahrt am Sonntag in den Motorradurlaub nach Sardinien - 3000km ohne jeden sichtbaren und unsichtbaren Polizist :S

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Hi,

räuberische Bergvölker gilt es zu meiden.

Wenn man schaut was die aufrufen, war es gut, daß sie mich das letzte Mal beim durchqueren, nicht erwischt haben. :roll:

Mit mitte 20iger und einem Testarossa vorweg, ging das Recht zügig, heutzutage undenkbar.

Man lernt auch dazu, wobei ich heute auch nicht mehr von Ancona bis nach WI in 11h durchfahren würde.

-

Warum in die Ferne schweifen.....

Gruß

Th.

Warmgefahrener Motor - Schubbetrieb aus rund 7000RPM - und aus dem Auspuff kommen die schönsten Töne....

Völlig unabhängig vom DCT Modus oder vom Schalten.

Es ist einfach nur der Auspuff.... und die unverbrannten Kohlenwasserstoffe

Ach du grosser Shit. Ich kenne die Situation. 5 Jahre sind ja Wahnsinn, ich hatte zum Glück zur 2. Was darfst du jetzt überhaupt noch fahren?

Wie lange hast du's Billet weg? Ist deine Pyrenäen-Reise in Gefahr?

Ja, das ist gut, bleibt weg. Wir haben wirklich genug heimisches Gemüse hier unterwegs.

Ich wohne an der F-Grenze und fahre, durch die Strassenführung bedingt, immer durch Frankreich, wo ich die Situation genau kenne und auch ab und zu mal den Hahn aufdrehe. Nie über 120 zu fahren ist ja wie Kas … naja.

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

Einmal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Motociclista mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Genau das meine ich....

fahrt einfach halbwegs angepasst,

Wir haben im Schwarzwald schon durch unsere eigenen Spezialisten einen mächtig hohen Überwachungsdruck.

Da sind weitere Spezialisten aus dem Ausland nicht so gern gesehen;zumal sie gegenüber der Polizei dann noch einen auf dicke Hose/Geldbörse machen...kostet ja nichts in Deutschland.

Was auch stimmt!

Beliebt macht man sich so nicht...und in den Vogesen möchte keiner an einen Gendarmen geraten,der gerade stinkig auf die Nachbarn ist,weil auch er als Privatmopedfahrer der Arsch mit der französischen Landstraßengeschwindigkeitsbegrenzung ist....

Und...ich liebe es mit meiner Triumph durch die Schweiz zu gondeln.

Die Landschaft ist ein Traum,da ist durchheizen doch einfach Verschwendung von Eindrücken.

Gruß

Gut das ich in Norddeutschland wohne! Da komme ich nicht so oft in die Schweiz. Muss ich auch nicht hin, war ich in den 80 er Jahren, da fahre ich lieber in die nordischen Länder. Aber mal im Ernst, wird hier nicht von einer Mücke ein Elefant gemacht? Ich glaube wenn man vernünftig fährt in der CH dann kann eigentlich nichts schief gehen 😊👍

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!