Alles anzeigenKann oder will MANN den Anforderungen eines Landes nicht akzeptieren, dann meiden oder nach deren Regeln spielen oder auch nicht....
Dann aber nicht weinen wenn die Strafen kommen.
..und ab diesem Jahr wird eine CH-Verurteilung bei Strassenverkehrsdelikten auch die DE vollzogen.
Ich habe vor 3/4 Jahren auf meiner Haustrecke, an der ich aufgewachsen bin, den perfekt getarnten Radar Ausserorts bei besten Verhältnissen und freier Strecke an einem Samstagnachmittag statt mit 80 mit 104 passiert. Dies konnte "leider", wie es in der Anzeige stand, nicht im Ordnungsbussenverfahren abgewickelt werden. Nun habe ich "endlich" alle Auflagen, Bussen und Gebühren erhalten. Ich bin strafrechtlicher Ersttäter und mit ca. CHF1000.- und einer "Verwarnung" bedingt auf 5 Jahre im Vergleich sehr günstig weggekommen, da wurde mein makelloser Leumund berücksichtigt.. Beim 2. Mal wird es viiiiel teurer und der Fahrausweis (ich schreibe extra nicht "Führer") ist erst mal weg.
Ich glaube die halbe Bevölkerung ist bereits kriminalisiert worden. Alles nur zu unserer Sicherheit natürlich. Bringt auch ganz gut Geld, mittlerweile ist das ein Massengeschäft, gibt für die Behörden kaum Aufwand und wird alles via Strafbefehl erledigt. Bild, Beweise, etc. habe ich keine bekommen. Gegen in diesem Verfahren ersten Strafbescheid könnte ich nun Einsprache erheben. Dann würde die Mühle zu mahlen beginnen..