Urlauber fährst du in die Schweiz....

Hackt nicht nur auf die Schweizer rum,

es geht auch im Flachland.

Es ist ca. 20 Jahre her...

eine Verbindungsstraße zwischen zwei Ortschaften...

Schild mit 50er Beschriftung...

mitten in der Nacht und knapp 60 km/h auf dem Tacho...

Bliiiitzzzzzzzz

Wochen später Post aus dem Land in dem Einheimische mit gelben Nummernschild rumfahren...

mit 59 geblitzt, nach Abzug 53 km/h in Rechnung gestellt und

ich durfte 70 € an die niederländische Staatskasse überweisen

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Das ganze mit dem Radarwarner ist doch einfach... ist sogar serienmäßig in der AT verbaut und nennt sich Tacho. Wer in die Schweiz fährt kennt die Tarife für zu schnelles fahren. Er kennt auch die Tarife für die Verwendung einer App oder eines Radarwarners z.B. https://www.20min.ch/story/hoh…meine-radar-app-103125362

(Andere Länder haben andere Tarife...)

Seit also vorsichtig mit dem war ihr tut, tut es nicht in der Öffentlichkeit und wenn ihr das für euch tut, dann seit auch damit einverstanden im Fall eines Falles die fälligen Bußgelder zu zahlen und zwar ohne zu murren.....

Der Tacho meiner CRF 1000 geht um fast 10 % vor, das ist richtig passend für die Schweiz, wie ich dort vor Ort letzten Sommer festgestellt habe. Strafzettel gab es keine trotz 2 Tage Aufenthalt....

Hat nen Freund auch .... nen 10er für iOS

und nen 5er für Android ... weiß ich von nem Freund

Allerdings sind gerade die mobilen Blitzer bei der Bezahlversion aktueller

Grundsätzlich hast Du vollkommen Recht,

aber manchmal "überkommt" es einen einfach .... habe ich gehört :zwinker:

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!