Motorradpreise mit Goldgräber Mentalität

Frag ich mich auch. Preisschilder anzubringen ist das eine, das zu bekommen was draufsteht,

was völlig anderes.

Übrigens ist das nun schon der dritte Beitrag, in dem Marantz1971 nach Kaufberatung frägt

oder sich wie hier über Preise auslässt. Was er damit allerdings erreichen will, ist mir nicht so

ganz klar. Auch nach diesem Beitrag ist er hinterher mit Sicherheit keinen Deut schlauer.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Wenn ich im März meine 1200GSA ausschreiben, werde ich natürlich auch einen "Mondpreis" angeben, ich wäre ja blöd, das Moped zu "verschenken". D.h. dass ich mich an die Preise, die im Netz aufgerufen werden, anpassen werde. Dass ich dann diesen Preis nicht bekommen werde, ist mir auch klar.

Gruß Axel

Du meinst, jeden Morgen steht ein Blöder auf?

Dann berichte doch bitte mit wieviel Du anbietest und wieviel du nachher bekommen hast.

So,nun mein Senf dazu.

Für wie blöd halten diese Verkäufer eigentlich die Käufer?

Das ist Gier pur;und genau von denen,die sich um steigende Lebensmittelpreise und Krankenversicherungsbeiträge beschweren...

Wie schon geschrieben,sollte man dann einfach neu kaufen und diese Gebrauchtfahrzeuge zu Standuhren machen.

Und wenn man keine Kohle hat,einfach auf ein halbwegs günstig angebotenes Fahrzeug warten und handeln.

Ich verfolge den Markt schon lange...und realistisch eingepreiste Fahrzeuge sind nach max. einer Woche verkauft;andere stehen Monate,oder gar Jahre..Wo ich mich frage,warum die überhaupt eingestellt werden (Warten auf Blöde,oder auf den Wunsch der Frau/Mann?).

Und zur Orientierung an den Mondpreisen...

wenn man zeitnah verkaufen will und keinen Plan hat,sollte man bei einem Händler nach einem Inzahlungsnahmepreis fragen.

Zack,schnell ist man auf dem Boden der Tatsache oder weit darunter...

Und immer beachten...ein Motorrad ist kein seltenes Gut ,wie Wohnraum...

2 Mal editiert, zuletzt von Grommi ()

Was regst du dich so auf?.... Lass den Anbieter doch anbieten.

Muss man das kaufen oder ist man frei in seinen Entscheidungen?

Es gibt doch wohl wichtigere Dinge, als sich über Preise bei einem Luxusgut aufzuregen. Genießt die gerade aufgehende Sonne und erfreut euch eurer Gesundheit. Alles andere führt nur zur Bluthochdruck. In der Zeit des "Aufregens" kann man auch seine Kette schmieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!