Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an die Gemeinschaft. Meine 2024er AT macht für mich ungewohnt klackernde Geräusche. Das klackern beginnt ca 20 Sekunden nach Kaltstart und hört auf wenn sie warm ist. Nach Steuerkette hört es sich für mich nicht an. Ist meine vierte AT mit dem 1100er Motor aber keine hat sich bisher so angehört. Sie hat 11000 km gelaufen. Das Video musste ich kurz halten um die 5 MB nicht zu überschreiten. Die Honda Werkstatt meint es seien normale Betriebsgeräusche was mir jedoch schwer fällt zu glauben. Würde mich über eure Expertise freuen. Gruß Markus

Warum Technik 1000?

Ich würde erstmal den Ölstand kontrollieren und vielleicht eine Tasse nachkippen. Ansonsten hast Du ja noch Garantie und eine Garantieverlängerung gibt es auch noch. Insofern hätte ich da jetzt keine Bauchschmerzen.

Hmm also meine 2020er SD08 klackert nicht so. Kannst du lokalisieren, dass das Geräusch wirklich vom Motor kommt? Könnte auch ein anderes Teil sein das durch die Vibration die Geräusche macht.

Also normal ist das nicht würde ich mal sagen, fahr mal zu einen anderen Honda Händler und der Werkstattmeister sollte sich das mal Anhören. Eventuell auch mal Übernacht dort stehen lassen.

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Klingt komisch...meine beiden 1100er hatten das nicht. Klingt als wenn metallisch etwas aufeinanderschlägt....

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

Hessentruppe

Meine 2024 Atas klingt nicht so....würde bei anderem Händler nachfassen...

Gruss

Klaus

Honda Africa Twin SD 14 DCT, matt balistic grey, Honda Koffersystem, Honda Topcase, Hauptständer, MRA Windshield, Kühlergrill, seitliche Tankprotektoren, Felgenaufkleber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!