Servus Together,
eine Standzeit von 17.500 km mit Gepäck für die hinteren Bremsbeläge geht doch voll o.k. find ich!
Und schon klar, ich brems vorne mehr, aber da ist halt noch was drauf, schön.
Das CBS hab ich übrigens bei meiner Vara bald entfernt! Schön seperat ansteuern ist mir wichtiger, außerdem hab ich auf einmal einen wunderschönen Bremspunkt am Hebel. Den dritten Bremszylinder hab ich von den anderen beiden aus durchgebohrt. Das Ergebnis ist ein Traum! Endlich verzögert die Vara so richtig gut.
Kleiner Wermutstropfen: Bei der ersten Probefahrt bei Nässe mit neuem Reifen und ohne jeglich Schutzbekleidung und evtl. schon ein Werktattbier zuviel, hatts mich vor meiner Tür so heftig gewaffelt, dass ich liegen geblieben bin, bis ein Auto kam. Leck mich am Ärmel, ich dachte jetzt ist es vorbei. Bin dann aber doch mit Rippenprellung und Muskelriss im rechten Oberarm nach Marokko gefahren.
Schon komisch, vor Island vor ein paar Monaten hatts mich auch kurz vor dem Start noch mal sauber in den Bach gelegt -> Rippenbruch. Was mich noch wirklich einschränkt, ist die doofe Schulter, die tut jetzt schon ein 3/4 Jahr weh.
Lernen durch Schmerz .
Andere brechen sich den Hals, also so gesehen, Schwein gehabt .
Und es ist voll o.k., dass Motorräder mit ABS kein CBS mehr haben. Ich hasse CBS, weil ich schon selber entscheiden möchte, wann ich wo bremse! Tret mal z.B. auf einer nassen Wiese fest die Hinterradbremse, um zu verzögern, oder "schräg einzuparken", kein gutes Gefühl! Dann noch der schwammige Bremshebel, ne ne ne.
Aber so Zeugs hat unsere AT ja nicht , dafür andere Sachen, die man anpassen muss . Apropos: Das Wilbersfederbein ist ein Gedicht .