Alukoffer Honda Africa Twin Adventure Sports

Kann ich gut verstehen. Würde auch nicht auf den Gedanken kommen, meine dreckigen Koffer in ein Hotel zu schleppen ......

Kommt jetzt darauf an, bist auf einer Reise Tour unterwegs oder hast ne Basishotel. Ich fahre nur mit Koffern halte auch nichts von Softgepäck, ist aber Ansichtssache- der eine so der andere so.

Wenn ich in einen Basishotel bin nehme ich die natürlich ab, tue die sogar mal abduschen vom eingefangenen Dreck- befreien. Bei einer Reise Tour Hotel zum Hotel nehme ich die auch nicht ab, dafür gibt es ja die Innentaschen.

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Innentaschen gibt es aber auch bei manchen Softbags, bleibt aber die Glaubens- Frage ob der breite Hintern aus Blech oder Textil sein soll ;)

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Zu meiner schwarzen ATAS SD09 habe ich die Koffer "Evo" von Touratech (Made in Germany) in schwarz. Innen sind sie eloxiert, also kein Aluabrieb (finde ich schon wichtig). 31 und 38L sind für mich perfekt. 38L Innentasche, die ich bequem ins Hotel mitnehme. Im rechten Koffer genügend Platz für Werkzeug, Nocoboost, Luftkompressor, Regenschutz usw. Der linke Koffer ist bei Tagestouren leer. Platz für die Jacke, wenn ich mehr als nur ins Restaurant will. Die Koffer bleiben die ganze Saison dran, auch für kurze Ausflüge. Ich bin sehr zufrieden damit und würde sie sofort wiederkaufen. Absolut Regendicht, praktisch auf beiden Seiten zu öffnen oder Deckel ganz wegnehmen. Träger ist Edelstahl silber, passend zu Motorschutz- und Sturzbügel. Zusätzlich habe ich noch ein älteres Givi Topcase. Die eckige Form der Alu-TC gefällt mir nicht. Ich fahre nur Strasse, kein Enduro.

Liebe Grüsse

Peter

Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

und Suzuki Burgman 400 K8

Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!