Beim Einfahren meiner neuen ATAS 25 habe ich das hier im Forum bereits beschriebene Gasannahmethema ebenfalls ein paar Mal gehabt: beim Überholen oder beim Gasgeben aus der Kurve heraus - jeweils ohne Vollgas - verschluckt sich der Motor. Dadurch kommt es zu einer gewissen Unruhe der Gashand und zu einem weiteren Stuckern des Motors. Hatte ich bei der Probefahrt nicht und auch nicht in meiner langen Fahrpraxis mit anderen Motorrädern.
Morgen habe ich Erstinspektion - bin gespannt.
Was mir noch aufgefallen ist: eine doch sehr deutlich Voreilung des Tachos. Ca. 10 % gegenüber dem Garmin XT - Wert. Das bedeutet ja wohl auch, dass der km-Stand um diese 10 % falsch ist = zu häufige Inspektionen. Oder?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden: Ergonomie, Komfort, Motorgeräusch, Fahrwerk, Optik. Über die Bedienung der Griffheizung kann man ja lächeln: links starten, rechts auswählen, links Stärke einstellen. Wer denkt sich sowas aus?