Hallo in die Runde,
vorweg, ich bin neu in dem Forum. Daher seht es mir bitte nach, wenn ich jetzt diesen Eintrag schreibe und es vielleicht schon zig Antworten darauf gibt. Aktuell bin ich mit der Informationsflut noch ein wenig überfordert.
Ich habe mir im Januar diesen Jahres erst meine AT zugelegt. Im Großen und Ganzen komme ich gut damit zurecht, allerdings gibt es eine Sache die mich in den Wahnsinn treibt. (ok, kann sein das ich mich auch einfach nur zu blöd stelle)
Also um was geht es? Es geht darum, dass in der AT zur Verfügung stehende Apple Carplay und mein Sena 30K zu nutzen.
Bisher war mein Sena immer mit dem Handy verbunden und funktionierte wunderbar. Mesh, Bluetooth, alles kein Problem. Wir konnten uns in der Gruppe einwandfrei unterhalten, ich konnte Musik hören oder Anrufe entgegennehmen.
Wie gesagt, vermutlich stelle ich mich einfach zu blöd an, aber ich bekomme es nicht hin, Carplay und das Interkom gleichzeitig zu benutzen.
Was hab ich gemacht?
- BT-Verbindung von Sena und Handy getrennt
- Sena als Headset an der AT eingerichtet
- Handy per USB mit der AT verbunden, Carplay funktioniert. Sound der Musik oder die Navigationsansagen höre ich wunderbar.
Aber wie nutze ich das Sena nun weiter bzw. gleichzeitig als Interkom/wie nutze ich Mesh gleichzeitig wenn wir in der Gruppe sind? Das will mir einfach nicht gelingen. Geht es überhaupt?
Wie gesagt, ich schließe nicht aus, dass ich eine Hirnblockade habe und es am Ende vermutlich ganz einfach ist. Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn mir hierzu jemand einen Tipp geben könnte. Gerne nehme ich auch einen Link wo ich eine Beschreibung/Anleitung lesen kann.
Für Eure Unterstützung bereits heute, besten Dank, allzeit Gute Fahrt und DLzG
Marco