Abbau Seitenverkleidung zum 10. Mal

Hallo,

ich habe gestern versuch von meiner ATAS die Verkleidung links abzubauen. Leider Erfolglos.

Natürlich habe ich erst im Forum und bei Youtube gesucht, aber die Erklärung hier ist definitv nicht korrekt, da die Verkleidung um die Scheinwerfer herum geht

So sieht es aus wenn meine Verkleidung entfernt wurde:

Was mir fehlt ist eine Erklärung wo ich Schrauben oder Stifte abbauen muss, wo ich ziehen muss und wo ich nicht ziehen darf. Leider habe ich schon einen kleinen Riss gesehen bei meinem ersten Versuch. Ob von mir oder vielleicht vom Händler, weiss ich nicht.

Erschwerend kommt ja noch hinzu, das ich Sturzbügle von Heed montiert habe.

Kenn jemand eine Erklärvideo oder habe ich hier im Forum was übersehen?

Danke an Euch

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Hallo Jürgen,

hast du die beiden Videos schon gesehen? Ist zwar Englisch und geht um die Luftfilter, aber da ist im Bild schön zu sehen, wo er was macht und was ab muss. Viuelleicht hilft dir das weiter?

Offensichtlich geht die Demontage bei der Adventure Sports anders....... da wäre dann eher das zweite Video was für dich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ride On Bastian :auto-dirtbike:

SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff | MotoBozzo Zusatzlampen

Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png

Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

Hallo Jürgen,

ja, das ist Vorsicht angebracht, obwohl die Deckel sehr robust und flexibel sind.

Du darfst nur in der Nähe der in Gummi eingesteckten Stifte (natürlich hinter der Verkleidung) ziehen.

Jetzt jeden Griff und Clip zu beschreiben, würde hier zu weit führen. Aber wenn Du das das erste Mal machst, würde ich den Stürzbügel entfernen.

Ich verweise hier mal auf das WHB, 2.7 ff

Ich habe das jetzt schon ein paar mal gemacht. Das zweite Video von Mr. Gatekeeper beschreibt es sehr gut. Bei den originalen Sturzbügel reicht es die Verbindung vorne-mittig zu trennen, dann kann der Bügel nach vorne geklappt werden und man hat genug Platz. Ich finde den anschließenden Wiedereinbau mühsamer, ich hab es noch nicht geschafft, dass die Verkleidung beim ersten Versuch wieder schön an ihrem vorgesehenen Platz einrastet - aber mit etwas Geduld auch kein Problem. Beim Herausziehen der Verkleidung wirklich darauf achten, dass man horizontal zieht (hab sie dabei immer auf dem Hauptständer stehen) und die Zugkraft bezogen auf die Stifte nicht in eine andere Richtung wirkt. Die Zugkraft leicht steigern und ja nicht anreißen, dann rutschen die Stifte gut aus der Gummihalterung raus. Danach durch ganz sachtes Hin-und Herbewegen die Verkleidung vorne beim Scheinwerfer ablösen, keine ruckartigen Bewegungen machen. Geduld!

Mittlerer windlauf (crf1100a2 / a4 / al2 / d2 / d4 / dl2 / dl4) für Honda AFRICA TWIN 1100 ADVENTURE 2021 - Honda

Zuerst die Abdeckung Pos. 8 entfernen, gehalten von 4 Schrauben Pos. 11 und 4 Drucknieten Pos. 16

Auf der Rückseite sind es 2 Drucknieten Pos. 17, eine unter der Lampenmaske, eine seitlich neben dem Kühler

Neben dem Display ist noch eine Schraube, die muß auch raus

Im Gabeltunnel sind es drei Drucknieten Pos. 17

Mit der Teilenummer 64350-MKS-E20ZA, Position 4 nach Bildern im Netz suchen, es gibt da auch

Bilder der Rückseite, auf denen man die Lage der Haltezapfen sieht.

Die Verkleidung unten rechts fassen und dann vorsichtig von unten nach oben abziehen. Das Blech-

schild mit dem Honda-Emblem am besten vorher abschrauben, damit es sich nicht verzieht.

Vor dem Wiedereinbau etwas Siliconspray auf die Haltezapfen. Und ganz wichtig - Die Verkleidung

sitzt auf der linken Seite neben dem Kühler in einer Art Falz. Also erst oben am Scheinwerfer anset-

zen, die Verkleidung ganz leicht verdrehen und links in den Falz drücken. Dann noch ein leichter

Druck, damit die Zapfen wieder einrasten.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!