Kennt jemand einen gescheiten Parkscheiben-/Parkschein“tresor“?

Wie löst ihr die Problematik, eine Parkscheibe / einen Parkschein (Diebstahl-)sicher am Moped zu befestigen?

Gibt es da mittlerweile was Gescheites?

War heut mal wieder nach einer kurzen Tour in der Stadt um schnell was zu erledigen.

Nen Parkschein wollte ich nicht lösen und hätte ihn nicht adäquat befestigen können und eine Parkscheibe für die anderen Stellplätze hatte ich spontan natürlich nicht dabei.

Hatte ja mal mein Projekt hier vorgestellt, alternativ könnte man in eine ParkSCHEIBE natürlich passende Löcher bohren und dann am Moped ab/anschließen und Parkscheinpflichtige Parkplätze versuchen zu vermeiden (was wohl nicht immer gelingen wird).

Louis bietet was an, aber anscheinend nicht abschließbar (?)

https://www.louis.de/artikel/fixiteasy-fixiteasy-3-in-1-kombihalterung-fuer-autobahnfahrten-und-parken-lse/10026433

Parkschein ziehen, irgendwo sichtbar am Motorrad festklemmen, Foto machen, Kontrollabschnitt mitnehmen und den Tag genießen. Für den Diebstahl des Parkscheins bist du nicht verantwortlich.

Super Idee. Halten die Neodynmagnete das Geschüttel der Twin aus? Oder sollte man den Oono während der Fahrt abnehmen?

Alternativ geht ja hier und da schon eine App.

EasyPark oder so. Funktioniert zumindest meist dort wo es eine größere Parkraumbewirtschaftung gilbt.

Aber klar, leider noch nicht überall und ist keine reine Uhr.

Ich nutze meistens ne App zum zahlen, dann kann ich es auch später belegen. Ansonsten vermeide ich eigentlich in Städte zu fahren.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Ja, vermeide ich auch. Aber manchmal geht es nicht anders bzw. an Sehenswürdigkeiten sind ja auch gern mal kostenpflichtige Parkplätze. :D

App ist nen guter Hinweis von euch.

Moin in die Runde. Bisher habe ich mir in Bezug auf Moped&parken keine Gedanken gemacht, irgendwo, wo‘s nicht stört, hingestellt und gut is. Nie Probleme gehabt. Nie an Parkscheibe gedacht. Nie Strafzettel bekommen. Jetzt musste ich 55€ bezahlen bei Park&Control PAC GmbH, weil ich mit dem Auto auf einem Aldi Parkplatz stand, mit funktionierender elektronischer Parkscheibe am Fenster, ich stand aber nicht sauber auf einer dafür markierten Fläche, weil der Parkplatz voll war. Ich war nur beim Bäcker, der da auch war, ca. 6 Minuten. Die Typen von PAC stehen im Halbschatten und beobachten jedes kommende Fahrzeug. Das ist deren Geschäftsmodell und hier im Norden sehr verbreitet.

Mit dem Moped stand ich bisher immer problemlos irgendwo, wo ich nicht viel Parkraum nehme, das hat sich wohl erledigt. Oder gibt es für Mopeds immer noch Ausnahmen?

Hätte ich bei Aldi reklamiert. Der Marktchef kann dies veranlassen. Ich weiß dies, da ich selbst bei einer großen Lebensmittelkette arbeite und wir auch mit Parkraumüberwachung arbeiten. Aus meiner Sicht Unberechtigt ausgestellt.

Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.

Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!