Frage zur Demontage der linken Verkleidung

Vorweg: Ich hab vor einem halben Jahr im Zuge vom Luftfilterwechsel auch die12V Steckdose gegen eine USB-Steckdose getauscht. Und natürlich ist die kaputt. Geht nichts mehr.

Jetzt hab ich allerdings die komplette Verkleidung einmal erst abgehabt. Aber halt nie nur eine Seite!

Jetzt die Frage: Was muss alles ab um an die Steckdose , bzw. die Kontermutter ranzukommen?

2019erATAS

Wie hast du denn vor einem halben Jahr die Verkleidung abgebaut? :think:

Erst die rechte und dann die linke oder umgekehrt, also eben doch

zuerst nur eine Seite. Beide gleichzeitig dürfte schwierig sein :naughty:

Und die Antwort auf deine Frage gibst du dir ja schon selbst in der

Überschrift. Die linke Verkleidung muß runter, dann kommst du auch

an die Steckdose ran.

Hab jetzt zwar nur die 1100er ATAS zum Vergleich, aber die Lage der

Steckdose ist dieselbe.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Danke für die Info Andreas. Hilft mir nur nicht bei der Frage wieviel da runter muss da ja alles ineinander gesteckt ist. Zum Beispiel ob die Nöpels vorm Tank auch weg müssen und die Lampenverkleidung und die Verkleidung am Kühler, oder einfach nur die zierliche links, den Seitendeckel und gut ist.

Ist halt auch ne Frage wieviel Zeit man vorplant

Wenn ich mich recht entsinne müssen die Halter der inneren Verkleidung auch gelöst werden. So oder so wirst du sie nahezu komplett auf der Seite zerlegen müssen. Ich würde an deiner Stelle auch doe Leitung zum Stecker nochmal prüfen. Wo eh alles offen ist. 😁

Puh, dank Dir.

Also von links nach rechts nacheinander alles abbauen bis man dann dran kommt.

Also eher die Zeit so planen als müsse man alles abbauen.

Das ist das was ich halt total mies an der ATAS finde. Auch wenn wohl andere nicht besser sind.Aber Servicefreundlichkeit ist nicht die Hauptsorge von Honda

Es gibt bei YouTube Filmchen(Luftfilterwechsel) wie die Verkleidung abgebaut wird. Da sieht man welche Nippel ab müssen und in welche Richtung die Teile geschoben werden, damit nichts kaputt geht. Nervig und zeitaufwändig.

Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

Werde ich noch mal suchen Tom

So hab ichs letztes Jahr ja auch gemacht .

Muss sie dann noch mal suchen da ich Depp die nicht abgespeichert habe.

Hatte nur gedacht das die Geschichte nicht so kompliziert wird und man schneller an das dämliche Teil kommt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video hat mir geholfen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!