Wer hat die Twin ?

  • #341

    Hallo zusammen


    2 Versuch (der erste ging wohl in die Hose)


    ich hab meine AT (schwarz DCT) Anfang Januar bestellt. Mein HH nannte den Liefertermin KW 9. Irgendwann kam dann die Info dass schwarz DCT nicht lieferbar ist, aber rot mit DCT.
    Gesagt getan umbestellt auf rot mit DCT. Liefertermin KW 9 / 10. gestern habe ich meinen Händler angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Er war total verzweifelt. Er hatte 5 bestellt die auch schon verkauft und zugesagt waren. Davon eine für mich. jetzt hat Honda Deutschland im 4 Stück gestrichen bzw auf einen utopischen Liefertemin verlegt. und die AT eine die noch bleibt, hat er keine Info (keine Fakturierung) . Mein Händler hat versprochen dass er alle Hebel in Bewegung setzt um meine AT auf den Hof zu bekommen. Mein Händler ist zurecht stinkesauer dass grosse Händler sich die AT dutzendweise auf Lager legen und damit den Markt leer räumen, und die kleinen Händler nicht mal die schon verkauften Teile bedienen können.
    WAS SOLL DAS VON HONDA. Ich hab leider meinen Tiger schon verkauft. Wenn mein Händler nicht so Gas geben würde dass es noch klappt, dann hätte ich den Vertrag zerissen und der nächste Tiger stände auf dem Hof. So kann man seine neuen Kunden auch verkraulen


    Grüsse von einem angepissten Jürgen

  • #342

    Macht es wie ich. Vielleicht hilft es ja



    Ruft bei Honda Deutschland an uns beschwert euch. Lasst euch am besten vom Händler die Auftragsnummer geben.
    Vielleicht mit der Kette rasseln und mit der Rechtshilfe drohen.



    Die wollen von euch den Händlernamen usw haben. meistens rufen sie dann den Händler an, aber es kommt Bewegung
    ins Spiel.



    Hier die Nummer 069/830060

  • #343

    Ich kann euch mal die Info die ich direkt von Honda habe sagen.


    Honda hat 2015 ein bestimmtes Kontingent an Maschinen für Europa produziert die auch schon alle hier sind. Ist dieses Kontingent aufgebraucht dauert es leider anscheinend bis Juni/Juli/August bis die nächsten Lieferbar sind da die neue Welle erst im April/Mai in Japan produziert wird. Sie müssen sich ja auch noch um andere Modelle kümmern. Deswegen hab ich meine auch schon jetzt gekauft bevor dieses Kontingent aufgebraucht ist. Gerade bei der DCT Version denke ich haben sie sich ein bisschen unterschätzt da glaub ich 80% der ausgelieferten Maschinen mit DCT sind. Vielleicht hab ich bei meiner Schalt deswegen auch nur 5!! Tage gewartet bis sie hier war.



    Liebe Grüße Clemens




  • #344

    .....Genau so sieht es aus, wenn ich bedenke als das DCT raus kam wollte es keiner oder nur wenige haben jetzt reißen sich alle drum, ich war schon so weit meinen Vertrag umzuwandeln in eine Schaltversion und nächstes Jahr dann auf DCT umsteigen wenn genügend vorhanden sind.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • #345

    Endlich ist sie da.
    Durfte sie (Tricolor, DCT) am Samstag beim HH in Empfang nehmen


    Es wurden allein am Samstag mind. 7 DCT an Kunden übergeben :)
    So langsam werden dann doch einige ausgeliefert.

  • #346

    Hi zusammen,


    meine (Tricolour DCT) ist beim Händler eingetroffen, leider auch der Winter :cry: :(


    Jetzt will ich sie gerade nicht abholen...



    Gruß aus W

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #347



    Glückwunsch zur neuen AT, auch dem Member aus Wuppertal. Viel Spaß dann damit.
    Bei der Verteilung scheint es aber Nachholbedarf zu geben. 7 Stück mit DCT, Hammer, dabei hat mein Händler noch nicht mal seinen DCT Vorführer erhalten und meine ist in ungewissem Verzug...

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #348



    Ist doch klar. Lieber bekommen Endkunden jetzt eine mit DCT, wie wenn sie beim Händler rum stehen.


    Vermutlich werden viele Händler auch nicht bis August warten bis sie ihren Vorführer verkaufen. Zumindest die,
    die einen haben. :lol:

  • #349

    Klar, ist zwar Kundenfreundlichkeit, wenn der Vorführer an Kunden geht. Aber in der Summe der Verkäufe an ATs ist das ja bei einem Händler anteilig verschwindend gering. Als Händler aber DCT an einer AT nicht vorführen zu können finde ich aber für den Händler und Interessenten einfach auch suboptimal. Ist wohl schade für alle.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #350

    Hallo zusammen,


    habe am Samstag bei Regen und Kälte eine Probefahrt mit der roten AT mit DCT gemacht. Konnte mich danach nicht mehr von
    ihr lösen ohne einen Kaufvertrag unterschrieben zu haben. Um nicht zu lange auf ein Wiedersehen mit der 'Hübschen' warten zu
    müssen habe ich mich für das letzte neue im Showroom verbliebene, noch sofort verfügbare Modell entschieden:
    Heisst: ohne DCT (wollte ich eh nicht), aber mit ABS und in Tricolor bzw. Pearl Glare White wie es offiziell heißt. Ich finde Sie wunderschön. Zum Start ergänzt um 12Volt Steckdose, Heizgriffe und Hauptständer.
    Am Donnerstag oder Freitag kann ich sie schon abholen.


    Gruß aus dem Raum Heidelberg/Sinsheim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!