Geräusch ohne Gas
-
-
-
#12 Also meine AT macht auch ein Geräusch, ne falsch so an die 20 etwa.
Welches also meinst Du da zu hören, was da nicht hingehört?
LG
Roman
Das 3!
-
-
#13 Das Geräusch ist schwer zu erklären. Sie steht noch beim Händler , hole sie erst nächste Woche. Sobald man vom Gas weg ist und das Motorrad quasi mit der Motorbremse rollt, höre ich es . Könnte ein leichtes schergeräusch sein, nur so gefühlsmäßig bzw. auch wie wenn beim Krümmer Geräusche entweichen. An und für sich kein wirklich schlimmes Geräusch, aber beim 2021er Model, welches ich gerade fahre , ist das Geräusch, wenn überhaupt nur extrem leise hörbar. Darum ist mir bei der Probefahrt das Geräusch überhaupt aufgefallen. Eben weil ich den Vergleich habe.
Noch etwas, bei der Kaufanbahnung habe ich zum Verkäufer im Geschäft ( es handelt sich um ein Vorführ Motorrad) gesagt, ich möchte im Kaufpreis auch das erste 1000km enthalten haben. Dem stimmte der Verkäufer zu und meinte das geht schon, woraufhin der Chef der neben ihm stand sagte,; das erste Service wurde schon gemacht. Ich dachte mir komisch, schon bei so wenig Kilometern ( etwas über 600km hat sie jetzt drauf ) . Daraufhin sagte der Chef das es so ca vor kurzem erst gemacht wurde. Zu Hause habe ich jetzt im elektronischem online Service Heft mit der Fahrzeug Identifikationsnummer nachgesehen und da ist kein erstes Service vermerkt. Ist das so üblich das manche Werkstätten da schlampig sind und das vergessen einzutragen?
Nachtrag: Kaufvertrag ist unterschrieben aber bezahlt habe ich noch nicht.
-
-
-
#15 Morgen werde ich in die Werkstatt fahren und verlangen das sie mir das Papier Serviceheft zeigen. Oder gibt es dass nur mehr online? Bei meiner AT Bj 2021 habe ich zumindest noch ein Papier Serviceheft.
Falls beides negativ ist, weiß ich nicht ob ich ihnen noch vertrauen soll.
Sowas ärgert mich.
Ob ich vom Kaufvertrag zurück treten kann oder soll weiß ich nicht , das ganze mit dem gemachten Service war ja nur mündlich besprochen worden. Der Kaufvertrag allerdings ist schriftlich. Bis jetzt hatte ich allerdings einen sehr guten Eindruck von der Werkstatt und war zufrieden. Einmal ein Service und ein kleiner Umbau , einmal Reifenwechsel. Ansonsten hat die Werkstatt auch einen guten Ruf in unserer Gegend.
Motothek · Ternitzmaps.app.goo.glSie lassen mich auch mit dem Motorrad das nächsten 2 Monate fahren, obwohl es noch ein Monat auf die Firma angemeldet sein muss .
Genau in einem Monat habe ich nämlich eine 3Wöchige Motorrad Reise geplant und die würd ich unbedingt machen wollen.
-
#16 Du bezahlst ein Motorrad,das weiterhin auf den Händler angemeldet ist?
Für mich wäre das zuviel des "Guten" oder eben "Schlechten".
Der Eintrag findet nur noch online statt;zum Nachweis hat man aber immer noch die Rechnung über die Inspektion.
Normalerweise,wenn man die Rechnung bezahlt hat.
Ich würde "mein" bezahltes Motorrad auf gar keinen Fall auf den Namen und Versicherung des Händlers fahren...
Sowas habe ich ja noch nie gehört;so gut kann der Preis doch gar nicht sein....
Gruß
-
-
#17 10 000€ müsste ich bei der Übergabe zahlen und 10 000 dann wenn sie auf meinen Namen umgemeldet wird. Steht auch so im Kaufvertrag. Sie lassen mich ja auch fast ein Monat fahren auf ihren Namen, nur nach der Anzahlung von 10 000€ natürlich.
Aber Honda schreibt vor dass sie es als Vorführgahrzeug eine gewisse Zeit auf die Firma angemeldet lassen müssen.
Hab ihnen aber gesagt ich will unbedingt damit in den Urlaub fahren, darum der Vorschlag vom Händler…
-
-
-
-
#20 640 km ist schon ein wenig früh. Mein Händler hat mir damals gesagt das Fenster in dem Honda später eher keine Faxen macht ist ca. 800-1200. Die 1000 km haben ja ihren Sinn. Ob 640 nun unproblematisch im Garantiefall sind, kann dir aber wahrscheinlich nur Honda selbst sagen. Da gehts dann leider auch nicht um Logik und Technik in der Praxis, sondern nur noch um Zahlen auf Papier bzw. in deinem Fall im Online-Service-Heft.
Bei dem Plan mit der Miete, ist die Frage wie es versichert ist, besonders im Ausland usw...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!