Geräusch ohne Gas

Hallo Community,

hab mir heute eine Adventure Sports 2025 mit DCT vom Händler gekauft, d.h den Vertrag unterschrieben. Ist ein Vorführ Motorrad mit 640 km. Erstes Service angeblich schon gemacht. Bin bis jetzt auch eine Adventure Sports DCT Bj 2022 gefahren. Bei der Probefahrt heute ist mir aufgefallen das sie ein Geräusch macht wenn man ganz vom Gas geht, vor allem im langsamen Tempo merkt man es. Vom Gefühl her kommt es von vorne unten. Es ist nicht extrem, aber hörbar und für mich schwer zu definieren nach was sich das anhört. Aufgefallen ist es mir , da meine alte dieses Geräusch nicht hat, oder nur so leise dass man es eigentlich nicht merkt.

Was könnte das sein?

Hab es dem Händler gesagt und sie meinten dass sie es sich noch ansehen.

Soll ich erst bezahlen wenn das Geräusch weg ist, oder ist das bei der neueren Version vielleicht normal?

LG Alex

Hat die neue ggf einen Unterfahrschutz und die alte nicht? Ich habe gemerkt, dass Motorräder von unten stark unterschiedlich klingen, wenn man einen großen, ausladenden Motorschutz drunter hat

Beide haben das originale Motorschutzblech drauf. Denke es is ziemlich ident. Bei der neuen is das Geräusch definitiv lauter. Darum ist es mir gleich aufgefallen und es stört richtig.

WAS für ein Geräusch denn?

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Hallo,

offensichtlich vertraust du dem Verkäufer nicht...

sonst würdest du die Formulierung "angeblich schon gemacht" nicht verwenden..

Ein schlechter Start!

Und wenn es dich richtig stört;regel das mit dem Händler und lass das Teil auf seinem Hof stehen.

Bezahlen würde ich noch nicht!

Ich würde aber mal ganz einfach mit Glaskugel in der Hand auf Reifenabrollgeräusch tippen...

Die CRF ist fast neu;da kann nichts sein.

Außerdem laufen Gewährleistung und Garantie noch..

Gruß

nehme das Geräusch doch auf. Oder beschreibe es wenigstens. Und ob der 1. Service gemacht wurde oder auch nicht, hat ziemlich sicher nichts mit dem Geräusch zu tun.

640 km sind für den 1000-km-Service sehr früh, ich frage mich, warum das gemacht wurde.

Damit die 1000 km auch vollständig sind, kannst du hier dein digitales Wartungsheft einsehen: https://www.honda.de/dsrbike/services/dsrbike

Bei mir ist das Geräusch genauso, es klingt ein bisschen wie ein V8 der beim Gaswegnehmen etwas gurgelt.

Ich benutze Google Translate :zwinker: .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!