Welche Heckplatte für Taschen?

Moin,

Kurze Frage zu Heckplatten für den Gepäckträger: Welche sind empfehlenswert?

Ich fahre hinten gern eine Tasche statt Topcase, aber der originale Träger ist verdammt schmal. Weder ordentliches Verzurren noch eine ordentliche Auflage sind gegeben.

Welche Zubehörplatten passen vernünftig und bieten stabile Verzurrösen an?

Hab schon gestöbert, aber so richtig was Stabiles und nicht allzu Ruppiges fand ich bisher nicht.🥺 Was nutzt ihr so?

LG

Roman

Zum Verständnis: Motea ist mir zu kantig nach vorn hin, das wird Frauchen hassen. SW-Motech sieht gut aus, ist aber ziemlich stark gebogen. Ziegler ist ziemlich stark geschlossen und sieht ohne Tasche reichlich brutal aus, Touratech auch. Sowas wie ein gerader SW-Motech wäre mein Wunschkandidat...🫣

Einmal editiert, zuletzt von RomanL ()

Honda CRF 1100L Africa Twin Adventure Sports (2024-) Gepäckbrückenverbreiterung
    Erweitern Sie Ihre Gepäckbrücke mit unserer stabilen schwarzen Gepäckbrückenverbreiterung für Honda CRF 1100L Africa Twin Adventure Sports (2024-).
    www.hepco-becker.de

Sieht imho aber auch nicht wirklich sexy aus.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Moin,

ich habe mir die von Hepco Becker zugelegt und mir ein paar Halteplatten dazu angefertigt. Damit kann ich die Brücke mit 4 Schrauben ganz schnell und einfach an- und abbauen.

Die Platte ist ausreichend stabil und hat für mich die richtige Größe um meine Rolle (35l oder 50l) vernünftig zu befestigen.

Hier mal ein paar Bilder dazu

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

Ja, genau diese Platten sind toll für die Tasche, wenn man allein fährt. Aber setzt euch da mal versehentlich auf die Vorderkante drauf...als Sozius. 🫣

Deshalb suche ich ja schon ne Weile. Irgendwie alles nicht so 100%. 🤔

LG

Roman

Fuer die 300er gibt es eine Kunststoffplatte von AXP. Vielleicht koennte man da fragen, ob sie auch die AT ins Programm aufnehmen oder ob man die Platte anpassen kann. Deren Motorschutzplatten sind recht beliebt:

Honda CRF300L Rear rack ( 2021 - 2024 ) - Black
    Honda CRF300L Rear rack - Weight : 1.3 Kg - Square dimensions : 395mm x 330mm - The AXP tail rack has been designed to carry flexible luggage on all your…
    www.axp-racing.com

Laut meinerSozia ist das kein Problem. Der Platz ist ausreichend.

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

Gepäckbrücke Soziussitz für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013, schwarz | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör

Ich habe diese drauf, allerdings vor 4 Jahren gekauft , bei Touratech Hamburg. Kostete damals 99,-€ !!!!! Habe dann neue Löcher für die AT in die Platte gebohrt und gut war es. Bei E Bay Kleinanzeigen taucht sie manchmal auf.

Viele Grüße Fiete

Ich habe diese (mit der Tasche):

Luggage plate | Bumot | | Bumot.eu Motorcycle Luggage

Bietet viele Befestigungs Möglichkeiten...

Falsches Motorrad! Ist die Transalp!🤦🏻‍♂️

Hier der richtige Link:

Soft Rear Luggage Rack | Bumot | | Bumot.eu Motorcycle Luggage

2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von giamenco mit diesem Beitrag zusammengefügt. Bitte die Vermeidung von mehreren Postings beachten! Editierfunktion nutzen!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!