Basecamp und kurz vorm Nervenzusammenbruch

  • #43

    Voller Vorfreude nach dem lesen deines Postes machte ich gleich nach der Arbeit an den Rechner um das begehrte Update zu holen und zu probieren.


    Ne Viertel Stunde später dann blanke Ernüchterung....


    Es geht auch mit der 4.27 nicht !


    Mich beschleicht langsam das Gefühl das dies so gewollt ist von Garmin und alles andere nur noch geplänkel ;)

  • #44

    Lesen im Garmin Forum hätte zu Tage gebracht, das es ein bekannter Fehler seitens Garmin ist. Wann und ob es gefixt wird wissen nicht mal die Sterne.
    Aber es gibt ja schließlich OSM Karten die hervorragend auf den Rechner installiert werden und können und mit BC zusammen funktionieren.

  • #45


    Moin!


    Herzlichen Dank für diese Info. Für die Arbeit ist das ganz nützlich, da mein Arbeitgeber keine Garmingeräte einsetzt, ich mit BC jedoch erheblich besser die Tracks der gefahrenen Routen visualisieren kann.


    Habe mir die "Freizeitkarte" runtergeladen und werde mal schauen, wie sich die in BC so macht.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #46


    Dann sollte es die Hotline aber auch so kommunizieren und nicht erklären das dies mit dem Update 4.26 schon erledigt hätte sein sollen.
    Als es mit 4.26 nicht ging rief ich erneut an und es wurde versprochen das dies mit dem nächsten erledigt ist.
    Ich glaub wenn ich jetzt noch mal anrufe kenn ich die Antwort ;)



    Gut OSM Karten waren damals noch nicht wirklich der Brüller. Wenn die jetzt gut nutzbar sind, dann werde ich mir die mal ansehen :)



    Edit: Welche OSM Karten muss ich denn nehmen ? Die für Garmin optimierte ? Oder die normalen ?

  • #47

    Ich verwende die hier http://garmin.openstreetmap.nl/ und hab damit bisher imner gute Erfahrung gemacht.
    Kannst du fertige Länder downloaden oder dir auch ganze Regionen nach Belieben selbst zusammenstellen.
    Da bekommst du unter anderem eine installierbare Datei für den PC und eine Datendatei für das Garmin.


    Gruß,
    Robert

  • #48


    Perse gibt es keine für Garmin optimierte Karten. Es gibt Karten für Garmingeräte.
    Wie mein Vorposter schon schrieb:
    garmin.openstreetmap.nl
    oder
    http://www.freizeitkarte-osm.de

  • #49

    Nur mal eine Anmerkung zu OSM Karten - da diese nicht auf dem Zumo installiert sind, werden sie beim Import auf das Zumo tatsächlich mit den Einstellungen des Zumo neu berechnet. Hier helfen nur viele Wegpunkte bzw. Shaping-Points damit die Route übereinstimmt.


    Wenn dann noch auf der OSM Karte Wege vorhanden sind, die es im Garminmaterial nicht gibt.... wird eine sehr interessant Route.


    OSM sind gut, wenn es keine Garminkarten gibt, wenn etwas spezielles gesucht wird (Topografische Karten zum Wandern, Radkarten usw.) aber mit Vorsicht zu genießen wenn es um das pure Straßenrouting geht.


    Es wäre vielleicht geschickter ein paar Tage zu warten bis Garmin GE wieder gefixt hat.

  • #50


    Logischerweise müssen die OSM Karten aufs Zumo drauf. Sonst macht das alles keinen Sinn. Die Karten können problemlos aus Basecamp aufs Navi installiert werden.
    Aktiviert werden müssen sie dann auch noch. Aber wie heißts doch so schön: RTFM.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!