Honda Africa Twin CRF1000 DCT 2016 vs. 2018
-
-
-
#2 Hallo Dejan,
Ob der Lastwechsel bei der SD04 Seilzugvariante weicher ist kann ich dir nicht sagen, bezweifle aber das sie die Vorteile der 18/19 er SD06 (insbesondere bei DCT) wett machen würden.
- Kein problematischer Leerlaufsteller dank RbW.
- mehr DCT Modi
- weiter entwickelter DCT Algorithmus für noch bessere Gangwechsel
- besser ablesbares Display
- nicht rostende Speichen ( sollten bei den gebrauchten SD04 der ersten Generation allerdings mittlerweile auch auf Garantie erledigt sein)
- die unproblematischste AT aller Baujahre bis heute.
Und schlußendlich eine einzigartige, geile glint wave blue metalic Tricolor Lackierung
Vorteilhafte Grüße
HeinoAT
-
-
#3 ...... dank RbW.
Die damit verbundenen scheinbaren Probleme füllen hier im Forum aber viele, viele Seiten.....
-
#4 Die damit verbundenen scheinbaren Probleme füllen hier im Forum aber viele, viele Seiten.....
was für Probleme ?
Ich habe mit meiner SD06 bisher keinerlei Probleme gehabt.
-
-
#5 Die damit verbundenen scheinbaren Probleme füllen hier im Forum aber viele, viele Seiten.....
Na ja .... Probleme .... sind auch oft die Dinge die
darein interpretiert werden
Oftmals, wie auch zu lesen ist, waren es auch einfach nur "Nutzerfehler",
d.h. einige mussten sich erst mit dem RbW auseinander setzen, bzw. sich daran gewöhnen
-
#6 was für Probleme ?
Kennst du sicherlich... Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler
-
-
-
#8 Danke an euch, da habt ihr mir sehr geholfen!
Da ich aus gesundheitlichen Gründen meine geliebte CB1000R SC80 verkaufen muss, schaue ich mir wenn die OP gut verheilt ist die 18er DCT an. Probefahrt vor der OP absolviert und für gut befunden.
Es wird zwingend eine DCT, da ich eine Prothese im Daumensattelgelenk bekommen habe.
Ich kann es kaum abwarten bis ich wieder Moped fahren kann!
-
-
#9 Es wird zwingend eine DCT, da ich eine Prothese im Daumensattelgelenk bekommen habe.
Für den Fall, dass du mit dem Daumen eingeschränkt bist, könntest du auch ein DCT nehmen, bei dem der Fußhebel nachgerüstet wurde (oder versuchen, solch einen Hebel zu bekommen). Dann kannst du das DCT komplett mit dem Fuß schalten.
-
#10 Hallo Dejan,
Ob der Lastwechsel bei der SD04 Seilzugvariante weicher ist kann ich dir nicht sagen, bezweifle aber das sie die Vorteile der 18/19 er SD06 (insbesondere bei DCT) wett machen würden.
- Kein problematischer Leerlaufsteller dank RbW.
- mehr DCT Modi
- weiter entwickelter DCT Algorithmus für noch bessere Gangwechsel
- besser ablesbares Display
- nicht rostende Speichen ( sollten bei den gebrauchten SD04 der ersten Generation allerdings mittlerweile auch auf Garantie erledigt sein)
- die unproblematischste AT aller Baujahre bis heute.
Und schlußendlich eine einzigartige, geile glint wave blue metalic Tricolor Lackierung
Vorteilhafte Grüße
HeinoAT
Also das das Display der SD04 noch schlechter abzulesen sein soll als das der SD06 kann ich mir nur schwer vorstellen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!