Honda Africa Twin CRF1000 DCT 2016 vs. 2018

Hallo,

da ich mir demnächst eine AT zulegen möchte, würde mich interessieren ob der Lastwechsel bei der Gasannahme von der 2016 zur 2018 mit DCT anders ist, und ob es beim Fahren all zu große Unterschiede gibt?

Danke im voraus!

Grüße Dejan✌️

Einmal editiert, zuletzt von Chuck666 ()

Hallo Dejan,

Ob der Lastwechsel bei der SD04 Seilzugvariante weicher ist kann ich dir nicht sagen, bezweifle aber das sie die Vorteile der 18/19 er SD06 (insbesondere bei DCT) wett machen würden.

- Kein problematischer Leerlaufsteller dank RbW.

- mehr DCT Modi

- weiter entwickelter DCT Algorithmus für noch bessere Gangwechsel

- besser ablesbares Display

- nicht rostende Speichen ( sollten bei den gebrauchten SD04 der ersten Generation allerdings mittlerweile auch auf Garantie erledigt sein)

- die unproblematischste AT aller Baujahre bis heute.

Und schlußendlich eine einzigartige, geile glint wave blue metalic Tricolor Lackierung :happy-cheerleadersmileyguy:

Vorteilhafte Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Na ja .... Probleme .... sind auch oft die Dinge die

darein interpretiert werden :zwinker:

Oftmals, wie auch zu lesen ist, waren es auch einfach nur "Nutzerfehler",

d.h. einige mussten sich erst mit dem RbW auseinander setzen, bzw. sich daran gewöhnen

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Ich meine auch alle "Probleme" mit Maschine giBT von selbst Gas usw gab es nur an der 1100er.

Meine SD06 ATAS Dct ist bis heute auf jeden Fall ohne irgendwelche Macken.

Mir gefällt sie und wird nicht ausgetauscht. Zumindest solange ich das Gewicht händeln kann. :at3:

Danke an euch, da habt ihr mir sehr geholfen!

Da ich aus gesundheitlichen Gründen meine geliebte CB1000R SC80 verkaufen muss, schaue ich mir wenn die OP gut verheilt ist die 18er DCT an. Probefahrt vor der OP absolviert und für gut befunden. :angelic-sunshine:

Es wird zwingend eine DCT, da ich eine Prothese im Daumensattelgelenk bekommen habe.

Ich kann es kaum abwarten bis ich wieder Moped fahren kann!

Für den Fall, dass du mit dem Daumen eingeschränkt bist, könntest du auch ein DCT nehmen, bei dem der Fußhebel nachgerüstet wurde (oder versuchen, solch einen Hebel zu bekommen). Dann kannst du das DCT komplett mit dem Fuß schalten.

Also das das Display der SD04 noch schlechter abzulesen sein soll als das der SD06 kann ich mir nur schwer vorstellen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!