Wenn man volltankt und bis zum Leuchten der Tankanzeige fährt, ist man ohnehin ganz automatisch 50% der Wegstrecke mit halb vollem Tank und weniger unterwegs. Also betreibt man den Aufwand ohnehin nur für die ersten rund 150 km nach dem Volltanken. Eine Diät mit dem Ziel 5kg weniger zu wiegen, bringt mehr.

Tankanzeige Restmengen
-
-
-
#12 Hallo Zusammen,
ich verstehe nicht, warum man aus allem eine Raketenwissenschaft machen muss.
Den Durchschnittsverbrauch sollte jeder kennen, der sein Fahrezug schon ein Paar tausend Kilometer gefahren ist; und das bei "Zockelei", üblicher Fahrweise, Vollgas, usw..
Will ich das so präzise haben wie du es dir wünscht, hilft nur einmal trocken fahren. Im Ernst, nimm dir einen 2 Liter Kanister für eine Geländeorgie mit, fahre mit deinen 5 Litern weniger im Tank das Ding trocken und du bekommst ein Ergebnis mit dem man arbeiten kann.
Fertig!!
lg
hoffi69
-
-
#13 Hab da mal ne Zwischenfrage: um welche AT geht es hier?
Im Profil des Threaderstellers ist eine SD04 hinterlegt.
-
-
-
-
#16 Hab da mal ne Zwischenfrage: um welche AT geht es hier?
CRF1000l Baujahr 2016
Danke für die Infos...ein Teil von Euch scheint zu verstehen, dass es Sinn macht, abschätzen zu können, wieviel noch drin ist wenn ein Balken verschwindet...der andere Teil - mir scheint - fährt nicht im Gelände. Auf Straße ist es tatsächlich völlig egal, im Gelände nicht. Da machen 5 Liter echt was aus.
Der Bock ist nunmal kein Leichtgewicht, auch wenn ich schon das leichteste Modell genommen habe (ohne DCT). Lithium ist schon getauscht, Auspuff auch.
Dennoch ist sie die eierlegende Wollmilchsau. Langstrecke geht, Gelände geht, zu zweit geht...was will man mehr!
Ich versuche halt den Kompromiss in diese Richtung auszureizen. Di T7 ist für Soziabetrieb ungeeignet - keine Option. Die China-Kracher will ich, auch wenn sie vielleicht nicht schlecht sind, einfach nicht haben. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!