Alles anzeigenBereits zwei Sätze CTA3 auf meiner SD09 ohne Probleme.
Der erste hat gut 7.500 km gehalten.
Ui, dass ist aber wirklich überschaubar.
Alles anzeigenBereits zwei Sätze CTA3 auf meiner SD09 ohne Probleme.
Der erste hat gut 7.500 km gehalten.
Ui, dass ist aber wirklich überschaubar.
10.000 ist schon wünschenswert, wie ich finde. Sonst komme ich womöglich nicht durch eine Saison. Mein Karoo Street hat 9000 gehalten. Das ist dann schon grenzwertig für mich.
Klar, unterm Strich liegt es am Fahrstil. Aber mancher hält dann eben doch etwas länger und mancher eben weniger bei meinem Fahrstil.
Die Reichweite eines Reifensatzes hängt EXTREM am Fahrstil. Ich bin in den letzten Jahren etwas sportlicher auf der AT geworden und merke das deutlich am Reifenverschleiß. Mein erster Satz CTA3 Vorderreifen hätte ca. 10-11.000km erreicht, der letzte war bei unter 5.000 schon tauschwürdig.
Hinterreifen war mein 1. Bei 8.000 Tauschwürdig, da hatte ich allerdings einen mit Geschwindigkeitsindex W. Der startet nur mit 7,5mm Profiltiefe (statt 8,5 beim Index V). Der nächste (Index V) hat auch ca. 10.000 gehalten, wie der Vorderreifen. Der letzte etwa 9.000.
Meine ersten Reifen waren auch normalerweise „eckig“ gefahren, also in der Mitte der Lauffläche zuerst abgefahren. Da waren wir häufig mit Motorrad und Koffern z.B. in Norwegen unterwegs. Die letzten 2 Jahre war unser Sommer-Roadtrip aber im Cabrio. Mit Motorrad war ich primär über Himmelfahrt in Thüringen und im Herbst eine Woche in den Alpen. Da fährt man dann natürlich auch anders und deshalb waren meine letzten Reifen am Rand zuerst verschlissen.
Was ich sagen will: Reifen-Haltbarkeits-Empfehlungen von anderen, deren Fahrstil man nicht kennt, helfen einem kaum weiter. Die meisten Motorradreifen halten ja nur zwischen 7 und 10.000km, daher würde ich einfach selbst probieren empfehlen. Zur Haltbarkeit des CTA3 kannst du aber hier sehr viel nachlesen
Hier war ja die Frage nach Problemen. Ich hatte bisher keine Probleme, allerdings fahre ich auch eine 2017er CRF1000L
Alles anzeigenDie Reichweite eines Reifensatzes hängt EXTREM am Fahrstil.
Korrekt. Deshalb soll er bei MIR etwa 10.000 halten. Die Laufleistung, die ich auch etwa pro Saison fahre. Schafft er bei nur 5000, hat er kaum eine Chance auf erneuten Einsatz. Ich habe wenig Lust, inmitten des Sommers erneut neue Reifen aufzuziehen.
Alles anzeigenMAR
Was ist das?
"MfG"
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.