Motortuning 1100

  • #14

    Mit sinnlosen Fragen aber auch nicht.

    Beitrag 12 kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein.

    Als Beatles-Fan würde ich sagen - Let it be

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #17


    Wenn du Erfahrungen mit dem 1100er Motor hast kannst du diese hier doch mit uns teilen sofern du magst.


    Interessant ist es allemal und ob gawi mit diesen Erfahrungen etwas anfangen kann wird sich im Nachhinein zeigen.


    Vielleicht ist auch nur Interesse vorhanden und die Richtung, welche eingeschlagen wird, völlig irrelevant.


    Mich würde es zumindest auch einfach nur interessieren was ist möglich, was davon wurde schon umgesetzt, ausprobiert und getestet.




    Grüße

    Der_Commander

    SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

    Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

  • #18

    Private Basteleien trage ich ungern nach außen... es sind ja auch immer andere beteiligt die mit KnowHow, Material usw. beitragen.


    Und da ohnehin nur kosmetisches "Tuning" besser optimieren gefragt ist auch keine Baustelle hier im Forum.

  • #19

    Ist wohl wie bei den Körbchengrössen, ne Nummer größer werden wohl die wenigsten schlecht finden. 🤗

    Nee, im Ernst was sollte ein Tester dazu sagen? ...ist aber jetzt blöd das mehr Dampf im Kessel ist ?

    Gruß Jan 🤘

  • #20

    Weil die durchaus zum Temperament des sehr lang übersetzten Antriebsstrangs der CRF1100 beitragen. Insbesondere weil diese 7 Nm schon ca. 1000 Umdrehungen früher anliegen als beim Vorgängermodell. Ich selbst habe von einer 22er SD09 zur 24er SD13 gewechselt. Also mit dem alten Moped zum Händler hin und mit dem Neuen wieder los und ich habe diese 7 Nm durchaus gespürt. Diese Änderung ist natürlich nicht die Welt aber durchaus spürbar im direkten Vergleich...

    Viele Grüße


    Holger


    Honda Africa Twin CRF 1100L ES (SD13, 2024)

    Honda NX 500 (PC72, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!