Nach gründlichem durchforsten des Forums habe ich mich entschieden einen neuen Thread zu starten, da ich verzweifelt bin
Ausgangslage 48000km motor lief ohne probleme
Bei dem 48000 musste die Nockenwelle raus ( ventielspiel anpassen)
Der Mechaniker meinte noch , ich hätte glück gehabt dass die inneren zündkerzenstecker nicht kaputt gingen.
Als ich abgefahren bin merkete ich nach ca. 50km vibrationen ab 2700 umin und merkliche vibrationen beim beschleunigen ( Ich fahre meisten m S1 )
Dachte mir noch nichts dabei und bin nachhause gefahren.
Ich hatte dann aber auch vibrationen in den Fussraten und lenker.
Händler angerufen und das Problem geschildert.
Er meinte es könnte der kettenkit oder die Reifen sein, ich sagte aber, dass es ja vorher gut war.
Trotzdem, da er KK 48000 drauf hatte , montierte ich einen neuen ( originalen) KK--es war alles wie vorhin.
Ich fuhr den reifensatz ( Heidenau Scout) fertig und montierte Annakee Adventure.--vibrationen wie bisher.
Bin dann zum Händler der machte eine Probefahrt, sagte, ja er spüre auch Vibrationen in den Fussrasten, aber dass sei bei einem grossenn 2 zylinder motor halt.
.....ooh man.. ich war etwas genervt, hatte ich doch bis zum Service ( der nicht gerade billig war) ein perfektes Motorrad.
Er war aber so nett und schaute sich nochmals die Ventile und alles an. und meinte alles sei gut , auch seien die Kerzen alle gut ( zünden) es sei keine schwarz.--das würde heissen die zündkerzenstecker sind alle gut.
Nun ja das motorrd vibriert immer noch, und beim beschleunigen ab 80 im6ten Gang ( auch aus S1 ) ruckelt es , vorher drehte der Motor sauber hoch.
-- was würdet ihr als nächstes tun.?
-- ich verkauf die Karre sonst--