Was für ein Titel....
Da meine original Reifen (Bridgestone A41) jetzt nach 6,5tkm am Ende sind (zumindest der Vorderreifen) wird es Zeit für einen Umstieg.
Was den Straßen Grip des A41 angeht war ich eigentlich immer Zufrieden, aber wenn's unbefestigt wird, ist er schnell mal überfordert...
Hab schon viel hier im Forum gelesen aber bin mir trotzdem noch nicht sicher was es werden soll.... Daher Frage ich das Publikum
Fahrprofil: bisher 90% Straße und 10% Schotterstraßen.... In Zukunft vlt ein bisschen mehr Schotter/Soft Offroad (die Militärpassstrassen in Italien sind nächsten Sommer fällig).
Anforderung an den Reifen: Maximaler Grip auf Asphalt, trocken wie nass (Ja ich lasse es gerne mal krachen). Schottertauglichkeit aber mit deutlich mehr Seitenführung in unbefestigten Kurven als beim A41 sowie auch mehr Grip wenn´s mal in die Wiese geht.
Ausgeschlossen: Schlammkämpfe, Wüstenritt und Extrem Enduro... dafür bin ich zu alt und zu ungeübt
Potentielle Kandidaten:
- Michelin Anakee Adventure
- Continental TKC 70 (Rocks)
- Pirelli Scorpion Rally STR
Welchen würdet ihr empfehlen (aus eigener Erfahrung) bzw. welchen habe ich übersehen der mein Profil erfüllen würde?