Alles anzeigenDas weiß ich nicht, bin kein Arzt. Gebe nur wieder, was mir der Chirurg sagte, als er entschied, nicht zu operieren. Er sagte mir noch, dass eine Arthrose im Sprunggelenk nicht behandelbar sei und zu permanenten stechenden Schmerzen beim Gehen führt. Das Sprunggelenk kann dann nur noch versteift werden - das sei der Grund, warum bei Brüchen, die das Sprunggelenk einbeziehen, grundsätzlich operiert wird.
Hatte in 2002 einen offenen Trümmerbruch auf der Arbeit erlitten, also der Fuß der jetzt noch mal in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Ich habe seitdem auch Athrose im Sprunggelenk und eine sogenannte wackelsteife. Das Gelenk macht seit der Zeit wenig Probleme, die meisten Schmerzen habe ich seither in den sehnen und Muskeln außen im Wadenbein. Diese habe ich durch Yoga und Dehnübungen stark minimiert. Die Ärzte wollten mir das Fußgelenk schon ein paar mal versteifen, habe ich aber abgelehnt. Solange ich so klar komme wird nichts operiert.
Fangen wir jetzt halt wieder bei 0 an
Hinweis eines Kollegen damals; Mitleid bekommt man geschenkt, alles andere muss man sich erkämpfen.
Micha75 wünsche dir auch eine gute Besserung und Genesung
Habe ich gestern von meiner Frau als Glücksbringer bekommen