So schnell kann es gehen / Unaufmerksamkeit und Folge

Hatte in 2002 einen offenen Trümmerbruch auf der Arbeit erlitten, also der Fuß der jetzt noch mal in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich habe seitdem auch Athrose im Sprunggelenk und eine sogenannte wackelsteife. Das Gelenk macht seit der Zeit wenig Probleme, die meisten Schmerzen habe ich seither in den sehnen und Muskeln außen im Wadenbein. Diese habe ich durch Yoga und Dehnübungen stark minimiert. Die Ärzte wollten mir das Fußgelenk schon ein paar mal versteifen, habe ich aber abgelehnt. Solange ich so klar komme wird nichts operiert.

Fangen wir jetzt halt wieder bei 0 an

Hinweis eines Kollegen damals; Mitleid bekommt man geschenkt, alles andere muss man sich erkämpfen.

Micha75 wünsche dir auch eine gute Besserung und Genesung :wboy:

Habe ich gestern von meiner Frau als Glücksbringer bekommen :D

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sigi-66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

gute Besserung

Micha75

auch von mir gute Besserung

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Beim Offroad ist mir das auch mal passiert- ich bin gestürzt und mein rechter Fuß ist mit dem hinteren Teil vom Stiefel heftig auf einen Stein geknallt. Die äußere Kunststoffschicht (so 5 mm dick und ziemlich hart) ist dabei abgerissen und die ganze Energie vom Schlag ist direkt auf die Wade gegangen. Das hab ich dann noch ein paar Wochen lang gespürt. Fazit: mit der richtigen Ausrüstung kann man sich echt einiges ersparen...

Bin jetzt zuhause, ist soweit alles im grünen Bereich :)

Dazu mal das Bilder zur Hose und meinem Stiefel. Man sieht gut das die hochgezogene Gummikappe das meiste gepuffert hat. Ich denke das der Verschluss durch den Schlag den Knöchel gebrochen hat. Aber auch dieser hat gehalten und wahrscheinlich einen großen Teil abgepuffert und durch die Rundung verhindert das er sich verhakte.

Also hat der Stiefel einen guten job gemacht und an den richtigen Stellen funktioniert.

Die Hose ist oben am Schienbeinschützer gerissen und unten wo die schnalle vom Stiefel war.

Der Einschlagpunkt war ja schließlich ein eingerammter Doppel T-Träger.

Die AT habe ich noch nicht gesichtet, hole ich noch nach. Werde auch der Versicherung einen Schaden anzeigen und dann falls nötig ein Antrag für die Kleider und die AT zusammen stellen.

Da zeigt sich mal wieder wie wichtig eine gute Schutzausrüstung ist.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Baldige Genesung wünsche ich Dir und dann wieder viel Freude am Biken ! Man kann nicht oft genug auf ordentliche Ausrüstung hinweisen - das hätte ja viel schlimmer ausgehen können. Hattest "Glück im Unglück"...

Ohje. So etwas braucht man doch nicht wirklich. Ohne Leitplanke wäre es möglicherweise aber schlimmer ausgegangen. Wer weiß wo du da gelandet wärst?!

Gut, dass du vernünftige Stiefel getragen hast. Wünsche dir eine schnelle Genesung 🍀🍀🍀

Gruß Thomas

Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!