Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf linke Schaltereinheit Bj 20-25

Ich habe heute ein weiteres Schreiben von Honda erhalten. In dem steht: Rückrufaktion für das Modell CRF1100 (Modelljahre 2020-2025) Die Ersatzteile sind nun in ausreichender Menge verfügbar, sodass Phase 2 ( Rückrufcode 3RD - Austausch des linken Lenkerschalters) gestartet werden kann. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Honda Vertragshändler in Verbindung.

Das werden ich gleich nächste Woche machen :)

Das mit den Kabelbindern war also nur ein Workaround bis die Schalteinheit wieder verfügbar sind.

Mein Freundlicher hat also alles richtig gemacht 8) .

Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.

Liebe Grüße vom Roadsurver :wheelieat:

Bei mir kostet Inspektion mit Bremseflüssigkeit wechseln 285 Euro, Motoröl und filter habe ich selbst gewechselt. Schaltereinheit, TFT kostet nicht, öl austritt con Lichtmaschine Kulanz Antrag abgelehnt, das habe ich mit Dichtmass selbst schon gemacht

Dieses Schreiben habe ich gestern auch bekommen. Dann werde ich mal einen Termin vereinbaren.

Jens, ich habe eine Rückrufaktion für ein Motorradhesteller geleitet und kann deine vermutung bestätigen. Auch die Hersteller handhaben die Gewährleistungsstelle als Profitcenter... was da in Hintergrund passiert, ist teilweise unseriös. Über der interne Politik will ich gar nicht reden.

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Zitat und Beitrag getrennt

Und nicht der einzige Honda Rückruf ... gibt ja noch paar andere Modelle die aktuell von Rückruf betroffen sind. Für die Schalteraktion bekommt ein Händler 1.8 Stunden von Honda ... runden wir mal auf 2 Stunden auf sind das einige Stunde die der Händler nur mit dem Schrauben beschäftigt ist. Und für gewöhnlich sind die Zeiten die Honda zugesteht extrem niedrig angesetzt und eher nicht zu schaffen also zahlt er Händler auch noch drauf bei jedem.

Der eine oder andere Händler kann da mal nen Monat nur an Schaltertausch opfern ... wenn du mal so deine 80 ATs bisher verkauft hast, weist das da 160 Stunden nur dafür auf dich zu kommen ... und das wird bei dem einen oder anderen nicht reichen. 10927 / rund 200 Hondahändler macht im schnitt 54 pro Händler.Und da wird es sicherlich welche geben die deutlich drüber liegen und welche die deutlich drunter liegen (je nach Lage und einzugsgebiet)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!