Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf linke Schaltereinheit Bj 20-25

Und wie merkst du das, wenn du nie hupst :think:

Sorry Leute, aber mit dieser Logik könnte man sich sämtliche Rückrufaktionen

schlichtweg sparen. Jeder gurkt dann solange in der Gegend rum, bis dann wirk-

lich die Karre im Graben und der Fahrer mit viel Glück mit dem Arsch in der Wiese

sitzt und sich wundert.

Auf derartige Glücksspielchen wird und kann sich weder ein Hersteller noch die Be-

hörden wie bei uns das KBA einlassen. Und auf persönliche Animositäten der Fahr-

zeughalter erst recht nicht. Dem Beitrag 229 von peter62CH ist in dieser Hinsicht

nichts hinzuzufügen.

Is this the real life? Is this just fantasy?

Caught in a landslide, no escape from reality.

Danke Andreas 🤗

Du hast mir den Tag gerettet :lachen:

Liebe Grüsse

Peter

Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

und Suzuki Burgman 400 K8

Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

Mach ich auch Morgens vor jeder Tour (nur Hobbyfahrer). Ein Pre-flight-check quasi. Damit die Nachbarn nicht gestört werden, halte ich die Hand mit Handschuh ans Hupgehäuse. Vibriert dann nur.

Spätestens nach Hupenausfall (in einer Notsituation) letzten Sommer, mache ich dies Gewissenhaft.

Liebe Grüsse

Peter

Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

Ich verstehe leider einiges hier nicht:

Wozu muss der Händler einen Garantieantrag für den Lenkerschalter stellen? Ein Rückruf ist ein Rückruf und hat nichts mit Garantie zu tun. Der Händler sollte eben wissen, dass man zu ihm kommt um den Schalter wechseln zu lassen, dann kann der den bestellen.

Warum maulen hier einige rum, dass sie 2x zum Händler müssen? Jeder kann doch, wenn er feststellt, dass der Kabelbaum zu stramm beim Lenken ist, diesen mit Kabelbinder am Lenker befestigen. Dazu fahr ich doch nicht zum Händler, vor allem nicht bei dem Wetter. Dass die erste Aktion "3RC" nicht verpflichtend ist, wenn man es bis zum Austausch nicht schaffen sollte, steht doch auch im Schreiben so drin. Wird dann mit der Aktion"3RD" als erledigt vermerkt.

Gruß Axel

Ich weiss natürlich nicht wie es in Deutschland läuft.

Hier in der Schweiz braucht mein Händler das Original Schreiben an mich von Honda Schweiz um genau dort einen Antrag zu stellen. Denke, so hat Honda die beste Übersicht.

Liebe Grüsse

Peter

Das stimmt natürlich und war möglicherweise auch nur falsch ausgedrückt.

Ich denke mal, daß der Händler einfach nur den Bedarf an Honda meldet

und damit die Einheit anfordert. Ob das nun bei Honda intern als Garantie-

antrag läuft, sei mal dahingestellt.

Na ja, du mußt unter Umständen einmal hin, um den Bedarf zu

melden, was aber sicher auch telefonisch erledigt werden kann.

Und das zweite Mal, um das Fahrzeug abzugeben, und sogar ein

drittes Mal um es wieder abzuholen, wenn man nicht drauf war-

ten kann oder will. Ist ja wohl recht aufwendig.

Und wer bis jetzt keine Probleme hat, wird sich die Aktion mit dem

Kabelbinder sparen oder das selbst erledigen.

Is this the real life? Is this just fantasy?

Caught in a landslide, no escape from reality.

Also, wenn Honda das so formuliert hätte wie du, würden weniger Leute maulen. Mein Rückruf las sich so, als wenn ich zweimal hinmüsste. Glücklicherweise war der Rückruf hier im Forum bereits hoch und runter diskutiert worden, weshalb ich recht genau wusste, was auf mich zu kommt. Hätte ich dieses Vorwissen nicht gehabt, hätte ich auch gemault.

Ärgerlich finde ich, dass mein Hondahändler mir sagte, dass das Problem schon lange bekannt sei. Honda hat die Sache offensichtlich ausgesessen und wird jetzt vom KBA gezwungen, das Problem zu beseitigen. Und wenn sie clever wären, hätten sie schon längst eine neue, beleuchtete Schaltereinheit entwickelt, die sie den 26er oder 27er Modellen im Zuge der Modellpflege verpassen - und die sie jedem Bestandskunden im Austausch für 150 Euro anbieten.

das sie dann dann gerne bei dürfen ist klar. Dann musst Du aber trotzdem nochmal hin, da der Schalter dann über einen Garantie Antrag durch den freundlichen gestellt wird und dann erst der Schalter sich auf den Weg zum freundlichen macht...

Viele Grüße Fiete

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!