Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf linke Schaltereinheit Bj 20-25

Ich hab meine gestern zum Händler gebracht. TÜV und Rückruf. Mein Meister teilte mir mit, dass es Aktuell keine Schalter seitens Honda als Ersatzteil gibt. Es wird jetzt der erste Step gemacht. Die Kabelbinder werden angebracht. Wann der tausch der Schaltereinheit durchgeführt werden kann, weiß er leider nicht. Der Meister schaut jeden Tag in ihrem System nach. Wenn er die FIN prüft kommt nur die Kabelbinderaktion. We will see.

DlzG

Markus

:wheelieat:

Ich war gestern bei meinem Honda Händler bei dem ich meine AT ADV über den Winter eingemottet hatte.

Der meinte, dass es wohl frühestens Sommer werden würde, bis die Schalterarmaturen kommen würden.

Auch wäre Honda derzeit sehr abweisend was Kulanzansprüche betreffen würde.

Mein Händler meinte nur, dass er im Sommer keine Zeit hätte den Schalter zu tauschen, da ihm das Tagesgeschäft im Sommer die Zeit nehmen würde.

Welch tolle Aussichten.

VG

Thomas

PS: Hätten bei der Austauschaktion nämlich, wenn meine auch nicht für die vorhergehenden Rückrufaktionen gelistet, Tank/Drosselklappen/Benzinpumpe mit prüfen sollen, da meine im Stand einfach ausgeht ohne ersichtlichen Grund.

Einmal editiert, zuletzt von TomCAT ()

Da werden nur aktuelle Rückrufe gelistet. Für die Historie würde ich

lieber auf die Webseite des KBA zurückgreifen

Rückruf

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Hi,

in der hatte mein Händler auch gesucht. Habe ne 21er AT ADV 5000tkm ohne DCT. Es gab nämlich mal für die Baujahre Rückrufaktionen für Tankverschmutzung und Filter. Er meinte meine wäre aber lt. Honda nicht gelistet.

Hätte aber im Zuge des Schalteraustausches dieses proforma auch gleich mal prüfen lassen wenn der Tank eh runter muss.

Aber kommen die Schalter ja nicht :(

Einmal editiert, zuletzt von TomCAT ()

War gestern beim Service und hab dort mit dem Chef und dem Schrauber geplaudert.
    Sie haben bei meiner die "Stufe 1" gemacht, also Kabelbinder rangetackert...

Den Austausch des Schalters machen wir dann irgend wann Ende des Jahres Zitat "Falls es dann Ersatzteile gibt".

Er hat mir aber auch gleich gesagt, dass sie bisher keinen Kunden mit Schalter-Problemen haben, so wie auch ich kein Problem bemerkt hätte.

Sehe das daher ziemlich entspannt..

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

So sehe ich das auch. Ich hab auch keine Probleme. Wir können eh nichts machen, solange keine Schaltereinheiten da sind.

Und wenn es bis nächstes Jahr dauert, dann ist mir das auch egal. Das KBA kann ja nicht alle AT´s stillegen.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ich habe das Schreiben von Honda auch bekommen. Meine Hupe funktioniert und ich lasse da nichts machen bis sich das KBA meldet.

Ich bin nur gespannt ob das KBA dann eine Frist setzt und Honda dann auch rechtzeitig die Teile liefern kann....

Gruß mgr

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!