Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf linke Schaltereinheit Bj 20-25

Dazu gibt es mittlerweile jede Menge Videoanleitungen bei YouTube. Gib‘ einfach „Reset DCT Honda Africa Twin“ ein. Ist ziemlich easy, Motor sollte auf jeden Fall gut warmgefahren sein.

Guckst du hier

Vorgestern hatte ich die AT beim Freundlichen zur Inspektion und TÜV.

Die Schaltereinheit hatte er auf Lager und wurde gleich mit mit ausgetauscht. Ist nach Aussage des Schraubers ein ganz schönes geraffel, was dafür alles abgebaut wird um an die Steckerverbindung zu kommen.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

Der Aufwand kann ihm doch egal sein, Du hast es doch im Rahmen der Inspektion bezahlt (oder gab es eine Kompensation seitens Honda?).

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

Heute den Moped von Inspecktion abgeholt, Linke Schalter ausgetausch, es ist zwei Stunden gedauert laut der Teckniker, gleichzeitig ist auch tft Bildschirm erneuert es kostet 4368,8 Euro plus Display Schutzfilm 110 Euro ganz schön heftig, Gottseidank auf Garantie.

Auf Frage ob ich alter noch funktioniert Teile bekomme, nein Honda nimmt zurück und wird zum Lieferer als Beweis schicken.

Ich bezog das auch auf die Kosten der Demontage der Teile, die bei beiden Aktionen entfernt werdne müssen. Wenn der Rückruf im Rahmen der Inspektion erledigt wird, spart Honda die Kosten. Das könnte doch z. B. 50/50 kompensiert werden.

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

Achso, ich hatte nur die Jahresinspektion mit Ölwechsel etc.

Soweit ich weiß muss dazu nicht die Seitenverkleidung und Kühler demontiert werden. Preislich hab ich gegenüber der Vorjahres Inspektion nicht mehr bezahlt.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

Ich glaube nicht, daß sich Honda da groß Gedanken zu macht. Da gilt es eher, die komplette Rückrufaktion möglichst zügig vom Tisch zu bekommen.

Man könnte es natürlich auch von der anderen Seite betrachten (quasi aus Sicht des Kunden), daß einem die Arbeiten, welche sowohl für die Inspektion, als auch für die Rückrufaktion anfallen, dem Kunden nicht in Rechnung gestellt werden.

Nachfolgender Gedanken ist rein spekulativ zu sehen:

Eine „kundenorientierte“ Werkstatt kommt dem Kunden entgegen und verrechnet die Arbeitseinheiten nur Honda für die Rückrufaktion.

Eine feudale Glaspalastwerkstatt, rechnet natürlich doppelt ab, läßt sich die Arbeitseinheiten von Honda und dem Kunden entlohnen.

Wie gesagt, nur mal so dahingesponnen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!