Garantieverlängerung

  • #11

    Es ist wie es immer ist.

    Haste die Garantieverlängerung gemacht, dann passiert nichts. Haste die nicht gemacht, dann geht was kaputt.


    Ich würde es auf jedenfall wieder machen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #12

    Nur für mich zum Verständis gefragt, wenn man diese Verlängerung abschließt ist man aber innerhalb der Laufzeit der Verlängerung auch verpflichtet die jährlichen Inspektionen nach Wartungsplan machen zu lassen, oder?

  • #13

    Meines Wissens ja. Wenn man aber eine Versicherung bei einem Drittanbieter macht, muss es nicht unbedingt bei Honda sein.

  • #14

    Hast du mal einen Link oder sowas ? Ich kann bei der Allianz nichts finden .

    Oder geht das nur über den Händler ?

  • #16

    Guten Morgen zusammen,

    da meine EZ 05.2024 ist dachte ich, frag mal wegen der Garantieverlängerung nach. Ab da wird es seit heute ein bisschen kompliziert.


    Hatte den Händler angeschrieben und den Hinweis bekommen, dass sie ja erst im 05.2026 zwei Jahre alt wird. Dazu ein Angebot heißt Kostenübersicht nur in der Mail über 12/24/36 Monate und von welcher Versicherung.

    Da der Preis aber über dem lag was im Netz stand, diese wird von der Allianz für 329,-€ angeboten - Honda Qualitiy Ride. Somit habe ich Honda angeschrieben und relativ zeitnah den Hinweis bekommen, dass ich mich bezüglich einer Anschlussversicherung an den nächsten Honda Vertragspartner wenden soll.

    Daraufhin habe ich meinen Händler heute erneut angeschrieben und nachgefragt weswegen er eine andere Versicherung anbietet, die höheren Kosten habe ich mal außen vor gelassen. Rückmeldung steht noch aus.


    Nun habe ich dann über den Honda Link in der Mail mal zusätzlich drei andere Werkstätten angefragt. Dazu hat mich heute morgen nach meiner Anfrage wirklich eine Werkstatt umgehend zurück gerufen.


    Folgende Aussage des Werkstattleiters;

    die Anschlussgarantie kann nur abgeschlossen werden wenn ein Service vorangegangen ist und dieser bei der Werkstatt welchen den Vertrag abschließt. Als nächstes sprach er an, dass der Vertrag gekündigt wurde ( von wem ließ er offen) und die Honda Quality Ride Reparaturkostenversicherung am 31.12.2025 ausläuft.

    Macht nun wenig Sinn bei einem anderen Händler nach der 24.000er noch eine Inspektion zu machen, um die vorgenannte Honda Garantie zu erhalten. Und ein paar Euro zu sparen, obwohl die Differenz fast ein Ölwechsel ist.


    Zudem ist nun auch fraglich welche Versicherung nun im Nachgang die bessere Wahl wäre,

    Bei meinem Kumpel hat sich letztens wahrscheinlich ein Gabelsensor vom Fahrwerk verabschiedet, wird noch geprüft. Daher sollten sich die Kosten einer solchen Versicherung bei einer solchen Sache schnell wieder amortisieren.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!