Ich sehe immer mehr Fahrer ohne Handschuhe,warum?

Vespa nur in Schlappen :zwinker:

Aber zurück zu den Handschuhen, tatsächlich kosten gute Handschuhe gutes Geld.

Hat bei mir auch eine Weile gebraucht bis ich gewillt war über 100€ für ein Paar Handschuhe auszugeben. Nun es lohnt sich trotzdem.

Für den Sommer geht’s aber auch ne bisschen günstiger, habe gute Erfahrungen mit den von Rev it gemacht. Rev it Endo zum Beispiel.

Gruss

René

Ich hab es aufgegeben mich über sowas aufzuregen, ist nicht meine Gesundheit. Es sind alle alt genug um ihr Hirn einzuschalten. Soll jeder machen wie er mag! Für mich ist es ein komisches Gefühl ohne Handschuhe zu fahren. Selbst mit Endurohandschuhen ist das Gefühl anders.

Ich hab bis heute keine perfekt passende Handschuhe gefunden, irgendwas ist immer!🤷‍♂️

"Gottes schönste Gabe ist der Schwabe"

Die Biker sind alle mit den neuesten Modellen von Schutzausrüstung unterwegs. Sie nennt sich Haut- bzw. Fleischfarben 🤣

Ohne Schutzkleidung sieht man immer wieder welche, sind aber alle alt genug und lernen dann durch Schmerz 🤷‍♂️

---

Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:

So mache ich es auch!

Denn ich habe die Hände meiner Schwester nach einem Sturz bei geringer Geschwindigkeit in einem Kreisverkehr gesehen;

trotz Held Handschuhen mit Pipapo hat sie Wochen gebraucht,bis sie wieder ihre Hände gebrauchen konnte.

Der Arzt hat ihr zu den guten Handschuhen gratuliert.

wer so grob fahrlässig seine Gesundheit aufs Spiel setzt,

sollte an den entstandenen Gesundheitskosten prozentual beteiligt werden.

Bei grober Fahrlässigkeit reduzieren oder streichen Versicherungen (z.B. KFZ) sonst auch ihre Leistungen.

Eine solche Diskussion gab es vor ein paar Jahren bereits schon mal.

Bekommt man von andauerndem Fahrtwind nicht auch irgendwie Gicht?

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Wenn wir uns ehrlich sind, dann sind dünne Sommerhandschuhe/Motocrosshandschuhe (die ich auch verwende) eigentlich genauso nutzlos wie wenn man ohne Handschuhe führe. Trotzdem habe ich zumindest immer solche Motocrosshandschuhe an - beruhigt das Gewissen.
    Dickere Sommerhandschuhe wie z.B. von Held, die ich auch habe bringen halt bei >30° net wirklich Abkühlung.

Mir fällt das geschilderte Verhalten, vor allem in südl. Ländern und bei heißen Temperaturen aber auch auf und finde es auch nicht gut.

In Italien ist das Fahren ohne Handschuhe bußgeldbewährt.Bei unseren Nachbarn in Frankreich ebenfalls.

Und ja,die Franzosen kontrollieren sogar,ob die Handschuhe mit CE Einnäher ausgestattet sind.

Ist mir selber in den Vogesen bei einer Kontrolle passiert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!