Tunnelmodus

Ist nicht zu glauben was so alles an Kundenwünschen oder auch kranken Gedanken von eigentlich vernünftigen Ingenieuren auf rechtliche Basis gesetzt werden kann oder in diesem Fall soll!

Hoffe die WIPO steht nicht über dem KBI und die Leute am KBI sind im Falle der Beurteilung im Modus des gesunden Menschenverstandes !

Kann es eigentlich nicht glauben daß sowas überhaupt zur Diskussion steht !

Es ist einfach nur krank !

Den kannte ich noch nicht. Hab aber grad mal auf youtube geschaucht. Krass. (Jaguar XYZ referes to XJ series)

Und die Moppeds auf Madeira sind auch krass laut in Tunnels und nur in Tunnels. Und Maderira hat viele Tunnel. Sehr viele Tunnel.

Hi,

so ein Schwachsinn hab ich noch nicht gehört.

Könnte mir aber vorstellen das die Gen. Y auf so etwas steht, die finden auch Klappenauspuff prima.

Gruß

Th.

Auch Elektro-Porsche sollen künftig vom sogenannten Tunnel Mode profitieren. – allerdings auf synthetische Weise.

Dabei werden künstlich erzeugte Motorsounds, inspiriert von Porsche Motoren, gezielt verstärkt und in den Vordergrund gerückt.

Das muss wohl so kommen, um das Absatzdefizit zu kaschieren.

Ich sah neulich schon einen Porsche Taycan, der tönte als hätte er einen V8. Kann man heute bei Porsche schon bestellen.

mein Sohn fährt so einen A6...
    Mal ehrlich, ich hatte damals eine SubwooferBox, die hat in dem kleinen Civic richtig Lärm gemacht, im Kofferraum, aber Lautsprecher im Auspuff? Irgendwie hat jede Generation ihre eigenen Problemchen (frei nach FitS)

“How can anyone know me when I don’t even know myself?”

Soundgeneratoren sind ein alter Hut. Der VW Konzern hat damit schon vor 15 Jahren angefangen um die Downsize-Motoren zu kaschieren..

Ein Auszug:

Audi A3 8V

Audi A5 B8

Audi A6 4G

Audi A7 4G

Audi S4

Audi S5

Audi S6

Audi S7

Audi SQ5

Audi SQ7

Audi SQ8

VW Golf 7 GTD

Skoda Kodiaq RS

Porsche Macan Diesel

BMW I8

BMW X5 M50d

Maserati

Man munkelt,daß es bei Audi eine TSG Rassel im Zubehör gibt....

Da kann dann der markenaffine Ducatifahrer seinen Beifahrer damit " rasseln " lassen..

Nennt sich dann "Trockenkupplungssoundgenerator"

Was für ein Schwachsinn...

Munter bleiben...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!