ABS Leuchte blinkt und Motorleuchte brennt bei Africa Twin DCT

Für mich bedeutet es zusammengefasst:

Ich habe mit meiner Transalp 750 genau so ein Vorgehen von Honda Deutschland auch erlebt.

Nur hatte ich einen guten Händler an meiner Seite,der und zwar nur er und auf seine Kosten,mir den Rechtsstreit mit ihm erspart hat.

Honda hat sich rausgeredet und die korrodierten Schweißnähte als Kosmetikschaden abgetan.

So bin ich dann zur CRF 1100 mit einem geringen Aufpreis auf die Transe gekommen,obwohl ich keine CRF wegen ihrer Größe wollte.

Es ist aber meine letzte neue Honda;so einfach kann man mit Kunden wohl umspringen;zumindest hat sich da in der Einstellung nichts verändert!

Aber nicht mehr mit mir....

Naja. Sollte mich das als Kunde interessieren?

Gemini:

Ein Motorradhändler ist ein spezialisierter Händler, der neue und gebrauchte Motorräder, Roller und Quads verkauft, oft auch Zubehör, Ersatzteile und Serviceleistungen anbietet; er agiert als Vermittler zwischen Hersteller und Endkunden, der die Leidenschaft für das Zweirad bedient und sich mit dem einzigartigen Markt und den Bedürfnissen der Motorrad-Community auskennt, was sich von der Autohandels-Branche unterscheidet.

Dazu unterscheiden sich dann:

1. Vertragshändler: Sind vertraglich an einen Hersteller gebunden, präsentieren dessen Corporate Identity und erhalten direkten Support sowie Ersatzteile vom Werk.
    2. Freie Händler: Verkaufen verschiedene Marken und sind nicht an einen spezifischen Hersteller gebunden, was oft eine markenübergreifende Auswahl an Gebrauchtmaschinen ermöglicht.

---

Zum Thema Steuergeräte: wenn ein Steuergerät erst Mal mit einem Fahrzeug 'verheiratet' ist, dann kann es nicht mal einfach ausgebaut und wo anders eingebaut werden (sich scheiden lassen geht da einfacher...). Man denke nur Mal an das Motorsteuergerät oder die Wegfahrsperre mit Zündschloß und Schlüssel.

Schliesslich sind in den Steuergeräten alle Möglichen Daten fest gespeichert. Von Fahrgestell und Motornummer, über welche Komponenten verbaut sind bis hin zu Kilometerstand.

Die Zeiten sind einfach vorbei.

Das ist bei dem Autos schon lange so und bei so einem fahrenden Computer wie die AT sicher auch.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!