ABS Leuchte blinkt und Motorleuchte brennt bei Africa Twin DCT

Laut dem Werkstattmitarbeitet hat genau diese Vorgehensweise des Tausches -aus vorhandenen Modellen - der technische Support zunächst als Lösung vorgeschlagen.

Als zweite Lösung dann die Neubestellung sämtlicher Steuergeräte angeraten, da fürchtete der Mitarbeiter jedoch auf den nicht benötigten Steuergeräten Zitat „ sitzenzubleiben „.

Jetzt ist das verantwortliche Steuergerät angeblich plötzlich nicht verfügbar und es wird daher um „noch etwas Geduld“ gebeten.

Also rundherum und wohin man hört und schaut nur Ausflüchte , Ausreden und offensichtliche Lügen.

Das nenne ich alles andere als partnerschaftlichen Umgang mit Geschäftspartnern.

Martin

Bzgl. der Schrauben stimme ich dir zu, das ist wirklich freundlich und kundenorientiert. Ist tatsächlich schwer da eine Grenze zu ziehen.

Mein Beispiel anhand einer Felge bezieht sich auf das Kommunikationsthema. Wenn der Verkauf eines neuen Motorrades mit "...Felge war mal für 500 Testkilometer an einem anderen Motorrad verbaut" im Vertrag aufgeführt würde wär's vermutlich für den Händler mit komischen Fragen und Preisnachlass verbunden. Beides wollen die bestimmt vermeiden :)

Sehr traurig, liest sich so ein bisschen nach "Schwarzer Peter" hin und her-schieberei und Besänftigungsversuchen statt Offenheit. Da wären klare Aussagen von "oberster Verantwortlichkeit" hilfreich und für mich dann verbindlich.

Wenn der Support dem Händler sagt "bestell' mal Steuergerät, wenn's das nicht war, herzlichen Glückwunsch, Rückgabe ausgeschlossen" Überlegt der anscheinend ja auch wieviel € ihm die Kundenzufriedenheit wert ist. Echt für alle sowas von unschön...

Es gibt vermutlich auch zu wenig Daten zu solchen Fällen, als dass man ein "standardisiertes Verfahren" zur Problemlösung ableiten könnte.

Andere Werkstatt, andere Sitten. Vermutlich herstellerübergreifend...

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jfb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Und genau das wäre für mich als Händler der Anlass, testweise ein Steuergerät aus einem

Showroom-Fahrzeug zu entnehmen.

Wenn so der Fehler gefunden ist, wird das Showroom-Fahrzeug wieder komplettiert, der

spätere Käufer hat hier absolut keinen Nachteil. Für das Kundenfahrzeug wird ein neues

Gerät bestellt und der Fisch ist gegessen.

Bei der jetzigen Vorgehensweise hat der Händler einen Kunden weniger, einen Rechtsstreit

an der Backe und irgendwann ein gewandeltes Motorrad in der Hütte. Was wäre da wohl

der geringere Aufwand?

Is this the real life? Is this just fantasy?

Caught in a landslide, no escape from reality.

Nach dieser Aussage, wissen die doch welches Steuergerät eine Macke hat, oder verstehe ich das jetzt falsch :? ?

Dann kann man ja das betreffende Steuergerät aus einer im Showroom stehenden AT ausbauen und probieren.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!