ABS Leuchte blinkt und Motorleuchte brennt bei Africa Twin DCT
-
-
-
#142 Alles anzeigenMal zum nachdenken im kfz Bereich ist es so, das Steuergeräte mit dem Pkw verheiratet sind und nicht einfach so zu tauschen sind. Ich weiß nicht wie es bei den Modernen Motorrädern ist.
Stimmt, das ist ein Argument, daß bisher wohl keiner bedacht hat.
Da nehme ich mich nicht aus. Aber immerhin kam ja der Vorschlag
ursprünglich vom Händler verbunden mit der Ausrede oder besser
Lüge, keine AT hierfür zur Verfügung zu haben.
So wie es aussieht, sind die nicht nur kommunikativ, sondern auch
technisch überfordert.
Alles anzeigenSuch dir einen anderen Händler in der nähe und frage ob sie dir helfen können
Das wäre imho der falsche Weg. Eine Wandlung des Fahrzeugs dürfte
dadurch unmöglich gmacht werden.
-
-
#143 Alles anzeigenMal zum nachdenken im kfz Bereich ist es so, das Steuergeräte mit dem Pkw verheiratet sind und nicht einfach so zu tauschen sind. Ich weiß nicht wie es bei den Modernen Motorrädern ist. Ich kann daher verstehen das man nicht einfach so aus einem Motorrad aus dem Lager sowas ausbaut. Aber das verhalten von dem Händler ist natürlich nicht korrekt, das kenne ich anders. Such dir einen anderen Händler in der nähe und frage ob sie dir helfen können
Ja, so sehe ich es auch.
Zudem, ein neues Motorrad auseinanderbauen und das / die Steuergeräte aus- und einzubauen, ist schon ne Hausnummer.
Zumal man ja das defekte Motorrad dann wieder fahrfertig machen muss und im Dauertest prüfen, ob der Fehler wieder auftritt.
Wollt ihr ein neues Motorrad kaufen, das schon mehrfach auseinander gebaut wurde, um bei einem anderen Motorrad einen Fehler zu suchen?
Das kann Tage, Wochen gehen und ist ja nur ne Rumbastlerei.
Sorry, für mich ist da der Hersteller in der Pflicht und der heißt Honda.
Verhalten vom Händler:

-
#144 Alles anzeigenBesonders blöd wäre es, wenn es nicht am Steuergerät liegt und das getauschte Steuergerät von dem weiterhin vorhandenen Fehler kaputt gemacht wird. Ich kann durchaus verstehen, dass man da nicht wild tauschen will.
Ist das etwa das Problem des Kunden??
Der Kunde will ein funktionierendes Produkt, der Händler und Hersteller hat das zu liefern.
Wie er das macht ist doch egal, er kann doch deshalb nicht immer wieder vertrösten und munter weiter „ rumkrosen“ ohne Ergebnis.
Punkt !
-
-
#145 Ich lese immer nur das was Martin von sich gibt, mich würde mal interessieren wie der Händler dazu steht. Dann könnte ich mir eher ein Urteil erlauben. So kenne ich leider nur die Meinung des Kunden. Ob der Händler das alles auf sich sitzen lässt, was hier behauptet wird, steht auch aus. Sorry aber hier streiten sich sicherlich die Geister drüber.
Gruß
-
#146 Alles anzeigenIch lese immer nur das was Martin von sich gibt, mich würde mal interessieren wie der Händler dazu steht. Dann könnte ich mir eher ein Urteil erlauben. So kenne ich leider nur die Meinung des Kunden. Ob der Händler das alles auf sich sitzen lässt, was hier behauptet wird, steht auch aus. Sorry aber hier streiten sich sicherlich die Geister drüber.
Gruß
Meinst Du der Händler wird sich hier outen? Sicher nicht. Natürlich hat er eine andere Sichtweise.
Was aber ganz wichtig ist: der Kunde darf alles fragen, ihm wird aber nicht immer alles gesagt. Schliesslich arbeitet er erstmal für seine Firma.
-
-
-
-
-
#149 Alles anzeigenMal zum nachdenken im kfz Bereich ist es so, das Steuergeräte mit dem Pkw verheiratet sind und nicht einfach so zu tauschen sind. Ich weiß nicht wie es bei den Modernen Motorrädern ist. Ich kann daher verstehen das man nicht einfach so aus einem Motorrad aus dem Lager sowas ausbaut. Aber das verhalten von dem Händler ist natürlich nicht korrekt, das kenne ich anders. Such dir einen anderen Händler in der nähe und frage ob sie dir helfen können
Normalerweise sollten die Markenhändler-/Werkstätten dann ein entsprechendes (Diagnose)Gerät haben, um eben neue Steuergeräte zu "ver-" bzw. "entheiraten".
So kenne ich das zumindest …Privat hat man sowas meist nicht, da a) Bezugsquellen reglementiert und/oder b) teuer. Für gewisse Fabrikate gibts dann gern mal Schwarzkopien und Nachbauten etc. pp. aber das ist ein anderes Thema.
Ich will deine Theorie zwar nicht gänzlich ausschließen, halte es aber für eher unwahrscheinlich. Und gesetzt den Fall, dies wäre tatsächlich so und nur/ausschließlich fabrikneue Steuergeräte könnten mit dem Fahrzeug "verheiratet" werden, sehe ich objektiv keinen vernünftigen Grund dies nicht auch genau so gegenüber dem Kunden zu kommunizieren.
-
#150 Alles anzeigenIch lese hier immer wieder --> "Händler"
Bitte bedenkt dass der "Händler" eine
100 %-ige Niederlassung von HONDA ist!!!
Von daher sollte das Vorgehen ein anderes sein
als dass eines (nur) "Händlers"
Eben , bei einem „ Händler „ könnte man noch ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen.
Aber eine Niederlassung also 100% Honda müsste da anders reagieren.
Ich gehe fest davon aus , das hier bereits irgendwelche Hondamitarbeiter mitlesen, aber was sollen die schon zu ihrer „ Verteidigung „ vorbringen?
Ich habe hier ausschließlich und ohne Verfälschung o. ä. meine Erfahrungen niedergeschrieben und würde mich über nichts mehr freuen, als über eine Reaktion hier im Forum.
Aber das wird wohl kaum passieren.😞
Alles anzeigenIch würde jetzt das Ergebnis mit deinem Rechtsanwalt abwarten und nicht weiter deine Nerven zu strapazieren. Normalerweise wird hier ein zufriedenstellenderes Ergebnis erzielt.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Genau darauf hoffe ich auch .
Meine Nerven liegen inzwischen mehr als blank und ich vertraue weder der Maschine noch der Niederlassung in irgendeiner Form.
Aber ich muss leider noch den Honda gesetzten Termin 21.01.26 abwarten, bevor ich den Anwalt final beauftragen kann.
Wäre zwar schön , vorher loslegen zu können, —evt sogar aufgrund der Gefährlichkeit der Fehler — ( lt Aussage des Anwalts) vorher möglich , aber da ich nun mal die Frist gesetzt habe, muss ich als ehrlicher Kunde und ehrbarer Kaufmann dieses Datum auch noch abwarten.
Ich ! halte mich immer und grundsätzlich an Vereinbarungen und Verträge .
Martin
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!