Sitzbank - Geleinlage selbst einbauen

Servus!

Ich überlege mir eine Geleinlage selbst in die Originalsitzbank einzuarbeiten.

An der Form will ich nichts ändern...

Hat das schon mal wer selbst gemacht?

Im Wohnwagen habe ich schon einiges bezogen... nur da wurde auf Holz getackert.

Brauche ich für die Plastik Basis der Sitzbank was viel stärkeres? Was habt ihr verwendet?

Lg

Thorsten

Ich habe mehrfach einen Elektro-Tacker für verschiedene Sitzbänke am Motorrad genutzt. Mit meinem Hand-Tacker sind die Klammern nicht ganz eingedrungen. An der AT habe ich es nicht versucht.

Viele Grüße

Uli

Eine Popo Heizung Kann ich nur empfehlen ,

die AT hat genug Stromreserven ,da gibt es keine Probleme.

Kosten , wenn man es selbst macht , Heizmatte ca25€ , PWM Regler ca30 € , Poti ca10€ .

Tackern mit Elektrotacker , die Handtacker haben Probleme .

Geleinlage , keine Erfahrung.

Hattest du schon mal eine? Ich habe keine eigene Erfahrung, weil mein Sattler mir damals davon abgeraten hat. Hauptsächlich, weil das Gel als super Wärmespeicher fungiert. Also wenn das Mopped über Nacht bei 0 Grad draußen steht, kannst du kaum drauf sitzen, weil zu kalt. Und wenn das Töff zur Mittagspause in der prallen Sonne steht, gibt's als Dessert direkt Spiegeleier. Er meinte ca die Hälfte der Geleinlagen, die er verbaut, baut er nach ein paar Wochen wieder aus.

Probiere das vorher mal aus. Ich habe mir eine 3cm höhergelgte Sitzbank inkl. Gel-Einlage gekauft. Mir persönlich passt das nicht so gut. Mein Traum ist eher eine etwas un-bananigere Sitzbank. Das Gel ist mir persönlich zu weich, aber das kann jeder anders empfinden. Alternativ kannste natürlich auch meine abkaufen, da hatte ich echt n Schnapper gemacht und nur 120€ plus Porto bezahlt. Würde auch so wieder abgeben, weil es mir derzeit mit Fell besser "geffellt" :laughing-rollingyellow:

Kann ich so in kleinster Weise bestätigen. Seit ich die Topsellerie-Sitzbank auf meiner AT verbaut habe, bin ich nun etliche Kilometer auf einer Geleinlage gefahren. Und von diesen typischen Argumenten „steinhart bei Kälte“ und „schwabbelig weich bei hohen Temperaturen“ kann ich keines bestätigen.

Auch was die Temperaturempfindung beim draufsitzen anbelangt, fühlt es sich keinen Deut anders an, als es bei der originalen Honda Variante der Fall war. Sind zumindest meine Er“fahr“unten mit einer Geleinlage im Sattel.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Mein Sohn hat seine Gel Einlage auch aus genau den Gründen wieder ausgebaut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!