Sitzbank - Geleinlage selbst einbauen

Das möchte ich ausdrücklich unterstreichen und möglicherweise (siehe unten Qualitätsmerkmale) ins Märchenreich verbannen. Ich habe in den letzten 20 Jahren immer Sitzbänke mit Geleinlage gefahren. Das Sitzgefühl taugt bei jedem Wetter und Temperatur außerordentlich gut.

Eine Ergänzung möchte ich dennoch machen:

Ich habe meine Sitzbänke bei einer Sattlerin um die Ecke machen lassen. Diese sagte mir, dass es bei Geleinlagen tatsächlich Qualitätsunterschiede gibt. Sie verbaut nur hochwertige Geleinlagen; außerdem ist bei mir nicht die gesamte Sitzbank "gelisiert". Man sollte mit seinem Fachberater genau darüber sprechen, um sie nur dort einzubauen, wo sie auch Sinn macht. Der Rest meiner Bank besteht aus unterschiedlichen Schaumstoffen, in unterschiedlichen Härtegraden und Güte.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Hatte auf meiner Transalp auch Geleinlagen und keinerlei negative Effekte. Da wird bestimmt nicht in allen Geleinlagen das identische Material sein. Vielleicht kommt es so zu den unterschiedlichen Erfahrungen.

Es muss nicht alles einen Sinn ergeben. Manchmal ist es völlig ausreichend, wenn es Spaß macht.

scheint ein spannendes thema zu sein mit den geleinlagen.....

Ich hatte bei meinen letzten Bikes immer eine umgebaute sitzbank drauf, aber von den Vorbesitzern. Sprich ganz genau kann ich es gar nicht sagen was das wirklich war

Lg

Thorsten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!