Riesen Problem ! Alle Kontrollleuchten am leuchten

Hallo, Luba

Das freut mich für Dich das Du den Fehler gefunden hast, und ich Dir helfen konnte.

Wünsche Dir viel Spaß und eine gute Fahrt im Jahr 2026.

Gruß Werner

Welche Nebler hast du eigentlich angebaut?

Die Anschlüsse unter den Seitendeckeln hast du genutzt?

Für mich klingt das so, daß möglicherweise einer der Nebler

einen Kurzschluß hat oder die Stromüberwachung der An-

schlüsse ausgelöst hat.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Ich hab irgendwelche China Nebler gekauft bei Aliexpress. Dazu noch Adapterkabel um vom Hondastecker auf die Stecker von den Nebler zu kommen.

Die Nebler habe ich an den von Honda geplanten Anschlüssen unter den Seitendeckeln angeschlossen.

Hätte vielleicht mal vorher messen sollen wo + und - ankommen und weitergehen.

Das messe ich heute durch und montiere die Nebler erneut.

Das könnte die Wurzel des Übels sein. Die Anschlüsse unter den

Seitendeckeln sind stromüberwacht. Bei zu hoher Stromaufnahme

schaltet die Elektronik ab oder es rummst im ungünstigsten Fall

so wie bei dir.

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Nebler hab ich durchgemessen und die Kabel auch. Die waren nicht das Problem. Hab sie ohne änderungen wieder angeschlossen und das Moped gestartet.

Keine Probleme und Nebler leuchten wenn man sie einschaltet.

Mich ärgert es richtig das nichts falsch war :angry-screaming:

Jetzt bleibt es einfach ein nicht erklärbarer, zufälliger Fehler ?!

Wenn alles ordentlich montiert ist stell ich noch paar schöne Bilder hier rein 👍

Wenn ich jetzt eh schon Forumsmitglied bin kann ich euch auch noch meine verbauten Teile und Zubehör zeigen. :wboy:

Nimm es als Wink des Schicksals :angelic-sunshine:

Immerhin war das der Grund, dich hier anzumelden.

Freut mich, daß es jetzt funktioniert

Ein zufälliger Fehler,der sich hoffentlich nicht zufällig im Urlaub wiederholt..

Ich kaufe auch beim Chinamann;aber wenn ,wie hier geschrieben seitens der Honda, eine Überwachung stattfindet;dann würde ich nicht dauerhaft mit den günstigen Teilen fahren..
    meine Meinung!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!