Heute war es endlich soweit, ich durfte meine neue ATAS in Empfang nehmen und das bei bestem Kaiserwetter.
Ist natürlich ein unglaublich emotionales Erlebnis. Einfach toll. Optik Motor und Fahrwerk sind klasse.
Es war ein toller erster Tag…
Jetzt muss ich noch mein Zubehör dran schrauben.
Leider gibt es auch einen Wermutstropfen. ![]()
Das Cockpit ist nicht ganz in Flucht zum Lenker.
Beim geradeaus Fahren steht der Lenker in Bezug zum Cockpit leicht rechts. Lenker zu Gabelbrücke passt.
Das sieht man im Stand nicht, erst beim Fahren. Ist nicht viel, manchmal sieht man es mehr manchmal weniger, je nachdem was man sehen
![]()
Es reicht aber für eine Wahrnehmung.
![]()
Erst dachte ich, ich hab einen Knick in der Optik oder ich muss mich erst an die neue Cockpitform gewöhnen…
Sicherlich spielt auch der von links kommende Kupplungszug eine gewisse Rolle in der optischen Unsymmetrie, aber am Ende des Tages ist da was nicht ganz gerade.
Naja, werde das bei der 1000er Inspektion mal ansprechen, denke aber nicht, dass man da viel machen kann. Irgendwie möchte ich auch nicht, dass die da alles zerlegen… ob es das besser macht? Wohl eher nicht.