Abholung des ATAS bei Kaiserwetter

Heute war es endlich soweit, ich durfte meine neue ATAS in Empfang nehmen und das bei bestem Kaiserwetter.

Ist natürlich ein unglaublich emotionales Erlebnis. Einfach toll. Optik Motor und Fahrwerk sind klasse.

Es war ein toller erster Tag…

Jetzt muss ich noch mein Zubehör dran schrauben.

Leider gibt es auch einen Wermutstropfen. :doh:

Das Cockpit ist nicht ganz in Flucht zum Lenker.

Beim geradeaus Fahren steht der Lenker in Bezug zum Cockpit leicht rechts. Lenker zu Gabelbrücke passt.

Das sieht man im Stand nicht, erst beim Fahren. Ist nicht viel, manchmal sieht man es mehr manchmal weniger, je nachdem was man sehen :zwinker: :shock:

Es reicht aber für eine Wahrnehmung.

:think:

Erst dachte ich, ich hab einen Knick in der Optik oder ich muss mich erst an die neue Cockpitform gewöhnen…

Sicherlich spielt auch der von links kommende Kupplungszug eine gewisse Rolle in der optischen Unsymmetrie, aber am Ende des Tages ist da was nicht ganz gerade.

Naja, werde das bei der 1000er Inspektion mal ansprechen, denke aber nicht, dass man da viel machen kann. Irgendwie möchte ich auch nicht, dass die da alles zerlegen… ob es das besser macht? Wohl eher nicht.

Den schraegstehenden Lenker hatten auch andere schon, und vermutlich ist das schnell geloest: Die Lenkeraufnahme ist gummigelagert und kann sich leicht verdrehen. Das wird Dir die Werkstatt dann in wenigen Minuten richten koennen, wenn Du es nicht sogar selbst korrigieren willst.

Ja ich weiß, das gibt es immer wieder mal.

Aber bei meiner ist der Lenker zur Gabelbrücke gerade. Die Gabelbrücke zum Cockpit ist eher das Thema.

Mach mal ein Foto davon.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Meine 2025er ATAS hatte dasselbe Problem. Ich habe die obere und untere Gabelbrücke gelockert und den Lenker leicht gedreht, wobei das Vorderrad zwischen meinen Beinen war. Jetzt merkt man es kaum noch. Echt schwach von Honda.

Ich benutze Google Translate, Ich bin Niederländer :zwinker: .

Wenn dein Händler nicht so weit weg ist, dann fahr doch einfach hin und lass es von dem richten. Ich würde dann noch fragen ob das niemand bei der Probefahrt aufgefallen ist.

Trotzdem Glückwunsch zur NEUEN.

Ein Bild von der NEUEN wär noch nett.....

:handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

Sorry, hab das Bild gerade entdeckt.....

:wboy: :wboy:

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......

------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AT-Ralle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ja, irgendwas stimmt da nicht. Wie der AT-Ralle schon schrieb. Ab zum Händler und das ändern lassen.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Das wird bei der 1000er Inspektion gecheckt. Das passt.

Komm, da gibt es nochmal Bilder

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!