Spritverbrauch / Reichweite

  • #121



    Dann warst du wohl unter einem Liter Sprit. So steht es zumindest im Handbuch

  • #122

    Heute die Erfahrung gemachjt: Traue nie einer Tankanzeige bei 37+ Grad Außentemperatur!


    Anzeige zeigte noch zwei Balken über ROT und 100km Restreichweite an und plötzlich fing sie an zu stottern.


    Zufällig war ich gerade sowieso beim FFH wegen einer Reifenreklamation und er erkannte sofort das ungewöhnliche Geräusch der Benzinpumpe beim Einschalten.
    Also 6 Liter rein und gut war.
    Ist mir eine Lehre!
    Ingo

  • #124

    Der Verbrauch ist immer Relativ zu sehen.
    Zu viele Einflüsse spielen eine Rolle.
    Ich kann meinen ATAS/DCT mit 4,0ltr ( Frankreichtour ) fahren oder auch mit 9,8ltr. ( BAB Germany )
    Alles ist bei der Maschine möglich und drin.
    Im Durchschnitt liege ich bei aktuell 4000km bei einen Gesamtverbrauch von ca. 5,05ltr.
    Im Vergleich zu meinen Kumpels die mit BMW R1200GS mit mir unterwegs sind, benötigen die BMW´s ca.
    0,5ltr mehr auf 100km.
    Interessant ist der Vergleich mit anderen Motorräder die ich bislang gefahren und natürlich auch den Verbrauch gemessen habe.
    Hier kann ich einen guten Vergleich darstellen, welches Motorrad oder welches Fahrzeug hat tatsächlich welchen Verbrauch gehabt.






    und hier mal ein Beispiel von einem anderen Freizeitspaßmobil.....

    Matthias

  • #125

    Hallo zusammen,
    den Spritverbrauch auf die zweite Stelle hinter dem Komma auszurechnen, ist immer wieder amüsant.
    Mir ist es wichtig nicht unterwegs mal ohne Sprit liegen zu bleiben.
    So gesehen hat das Alles funktioniert.
    Bei einem Spassmobil spielt der Verbrauch eh keine Rolle.
    Gruß
    Th.

  • #126

    Das macht Spritmonitor von alleine, ohne, dass man da was gegen tun könnte. Nutz ich auch.


    Mein Verbrauchswunder bisher ist die BMW F650GS Einzylinder Doppelzündung (2004-2007)
    Meine Freundin fährt ihre auf inzwischen 60.000km mit im Schnitt 3,5L
    Hatten auch mal mehrere Vollbetankungen hintereinander mit <3


    Meine AT hat im Schnitt 4,69 auf inzwischen über 28.000 geloggten km

  • #127


    Hi,
    so was funktioniert nur, wenn man die Bergabstrecken mißt.
    Nivieliert man das auf der gleichen Meereshöhe wieder aus, ändert sich das.
    Ggf. kann man auch die Km auf dem Autoreisezug dazuzählen, sonst wird das bei normaler Fahrweise nix.
    :) man sollte auch Alle Tankzettel eingeben!
    Gruß
    Th

  • #128

    Die F650GS verbraucht tatsächlich so wenig. Deshalb ja "mehrere Vollbetankungen hintereinander". Wir sind wohl kaum 650km am Stück bergab gefahren
    Im Alpenurlaub damals hatte sie 10 aufeinanderfolgende Verbräuche zwischen 2,9 und 3,3, Gesamtdistanz 2586. Von den 10 waren 3 mit einer 2 vorne
    Ein Spritsparwunder ist die AT für mich daher nicht aber ihre 95PS machen im kurvigen Geläuf einfach viel mehr Spaß als die 48 der GS (Führerschein Drossel)

  • #129

    Meine nimmt , je nach Fahrweise...
    ...gaaanz gemütlich...4,5 L
    ...ganz durchschnittlich ca. 5 L
    ...und "sportlich" bis gut 7 L
    Langzeitaufzeichnungen durchschnittlich knapp unter 5 L
    Auf langen touren schaue ich immer bei ca. 300 km nach einer Tanke.
    Bin aber auch schonmal 375 km gefahren...

    Was immer du tust: Tu es mit Hingabe!
    TORSTEN

  • #130

    Hai,


    ich gebe meine Betankungen auch bei Spritmonitor ein.


    Mein Brocken hat bis jetzt im Schnitt 5,09 Liter verbraucht.


    Minimum war 4,18 Liter (war den Mitfahrern "geschuldet") und Maximum 7,34 Liter (Autobahnanreise mit häufigem Vollgasanteil).


    Der Durchschnitt aller CRF1000L (nur 13 Stück) liegt beim Spritmonitor bei 5,12 Litern.


    cu
    framo


    P.S. ich bin meist in S2 unterwegs

    and may the force be with you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!