Tödlicher Motorrad-Unfall

Auf der Heimfahrt heute vom Treffen waren einige schnelle Genossen unterwegs.
    Wenn ich denen zu langsam bin, mache ich ihnen Platz.
    Zwei waren mit 150 km/h auf der Landstraße durch den Wald schnell wieder aus dem Blickfeld.

Ich sehe es so, dass ich die Schnellen oder Blindfische nicht erziehen kann;
    aber ich kann die Gefahr verringern, dass sie mich nicht mit reinziehen.

Wenn ich losfahre, dann mit dem Ziel und dem vorhaben, das ich am Abend in meinem Bett schlafen will.

Dann verzichte ich auf alle meine Rechte und versuche den anderen Verkehrsteilnehmer zu beobachten.

Das ist natürlich keine Garantie, hat bis auf einmal ganz gut geklappt.

Ich wollte mich mit jemanden am Aartalsee treffen, und bin ca zweieinhalb Stunden früher losgefahren.

Dann hatte ich einen PKW vor mir der jetzt nicht allzu schnell unterwegs war. Ich hätte ihn überholen können,

da ich aber genug Zeit hatte hab ich es gelassen. Dann kamen wir an einem Wanderparkplatz an, und der PKW

fuhr so langsam das ich fast umgefallen wäre. Geblinkt hat er nicht, aber allem Anschein nach, sah es so aus als wollte

er nach rechts auf den Parkplatz. Ich also den Blinker nach links und gab etwas Gas um ihn zu überholen. Als ich fast

neben ihm war zog er plötzlich nach links in einen Feldweg ein, den ich nicht auf dem Schirm hatte. Ich versuchte noch nach links

auszuweichen, aber es hat nicht mehr geklappt. Es kam wie es kommen musste und ich fuhr im spitzen Winkel gegen das Auto.

Der Fahrer fuhr weiter, und als das Auto zu Ende war viel ich um. Zum Glück war niemanden etwas passiert und es war alles

nur Blechschaden.

Seit diesem Tag überhole ich in solchen Situationen entweder garnicht mehr, oder schaue ob irgendwo links oder rechts

ein Weg ist.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Eine aehnliche Situation hatte ich auch mal, nur bei hoeherer Geschwindigkeit. Anschliessend denkt man lange und wiederholt darueber nach, wie sowas verhindert werden kann. In meinem Fall vermute ich, dass mich der Autofahrer vor mir irgendwann mal wahrgenommen hatte, dann aber abschrieb und vergas, als ich laenger hinter ihm blieb.

So versuche ich nun, vor dem Ueberholen die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Das kann durch einen Positionswechsel innerhalb meiner Spur, Lichthupe, kurzes Aufdrehen des Motors oder auch hupen passieren. Und manchmal wartet man eben auf eine bessere Gelegenheit.

Genau diesen Gedanken hatte ich hinterher auch. Ich sagte mir dann, hätte ich ihn vorher überholt wäre der Unfall nicht passiert.

Möglichkeiten hätte ich gehabt. Aber wie sagt man: Hinterher ist man immer schlauer

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!