Alles anzeigenAber es würde mich schon interessieren, wie Du Dein Problem in den Griff gekriegt hast.
Ja,
ich möchte die Interessierten(oder diejenigen, die in Zukunft daran interessiert sind) gerne auf dem Laufenden halten.
Sachstand heute: hatte ja letztens die Räder aufgrund Reifenwechsels ausgebaut. WD 40 genommen, bissl einwirken lassen und dann mit altem Handtuch gerubbelt. Es funktioniert, ist jedoch ein furchtbares Gemetzel für Finger, Hand und Unterarm
. An den schwierigen, engen Stellen(ums Ventil herum u.ä.) quasi unmöglich. Aber vor der Abgabe beim Reifenfritz halbwegs erträglich, wenngleich auf lange Sicht natürlich nicht akzeptabel
. Andere, hier vorgeschlagene Methoden noch nicht probiert: möchte nicht unbedingt die nagelneuen Reifen mit Chemikalien verschiedenster Coleur damit belasten. Mal so am Rande: Bin mit den neuen Reifen knapp 3000km gefahren und ich muss sagen: das Motorrad fährt und macht Spaß wie eh und je
.
Dennoch erfreue ich mich natürlich am Anblick schöner, sauberer Felgen und das ist mein erklärtes Ziel, die auch wieder so hinzukriegen. Spätestens wenn der nächste Reifenwechsel ansteht, werde ich die vorgeschlagenen Dinge probieren. Dazwischen natürlich mal 08/15 Felgenreiniger in Kombination mit Hochdruck und so weiter versuchen.
Bei Gelegenheit mache ich ein Foto vom aktuellen Stand. ![]()
NACHTRAG:
Gerade gesehen, hatte ich ja schon im Bilder Thread gepostet. Wenn man genau hinschaut, sieht man die problematischen Stellen:
Detailaufnahmen folgen bei Gelegeneheit!