Skandinavien 2026-Welches Kofferset taugt und welche Reifen..?

Der Preis ist jetzt so kurzfristig unschön, aber du könntest natürlich auch nach Kiel fahren und die Fähre nach Oslo nehmen. Das sollten von Mainz aus "nur" rund 600km sein. Und du bist dann halt schon in Oslo. Die Gegend rund um Kristiansand ist auch noch nicht übermäßig spannend

Die Berge fangen erst ein Ende weiter nördlich an.

Hast du schon mal 1.000km an einem Tag gemacht? Finde ich selbst mit Auto sehr anstrengend. Mit Motorrad würde ich dir dringend raten, das auf 2 Tage aufzuteilen, wenn du wirklich so weit fahren willst.

Das mit dem vorderen Reifen solltest du dir denke ich auch nochmal überlegen. Vergiss nicht, dass du ja schon 2.000km nur mit der An- und Abreise nach Hirtshals zubringst. Je nachdem, welchen Reifen du hast, kann das dann auf dem rauen skandinavischen Asphalt kritisch werden.

Ich hab den Fehler mal gemacht und mich deshalb gegen Ende des Urlaubs gemault. War damals der PST II und der hatte bei Abfahrt erst rund 2.000km drauf. Zum Ende der 4.000km-Tour war er dann aber schon auf dem TWI und bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr ist mir dann das Vorderrad weg gerutscht. Seitdem täusche ich immer unmittelbar vor einer großen Tour, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, dass ich das mit dem Reifen noch schaffe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!