Display meiner CRF1100 geht an ohne das der Zündschlüssel steckt

Ich hatte das Foto schon im Thread „Bilder vom Tage“ gepostet.

Ich konnte den Fehler wieder rekonstruieren, es scheint wohl nur dann aufzutreten wenn das Smartphone (hier ein iPhone) an der linken Ladebuchse eingesteckt ist. Hat dieses merkwürdiges Phänomen noch jemand bemerkt?

Ich muss dazu sagen das ich bis dato immer die rechte USB-Buchse hinter der Abdeckung verwendet habe um mein iPhone aufzuladen bzw. mit der AT über CarPlay zu verbinden. Da ist dieser Zustand mit dem eingeschalteten Display nicht aufgetreten.

Neuerdings nutze ich einen günstigen China Wireless Adapter der hier empfohlen wurde. Dadurch kann ich das iPhone in der Jackentasche aufbewahren und ggf. über die linke Ladebuchse aufladen. Dann kommt es wie hier im Video gezeigt zu diesem merkwürdigen Verhalten des Displays.

Vielleicht kann ein Admin die Beiträge aus dem Bilder vom Tage Thread die Antworten hierhin verlagern?

CRF 1100 Display Africa Twin ein ohne Zündschlüssel
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    youtube.com

Genau dieses verhalten habe ich auch an meiner SD08. Wobei meine Beleuchtung auch Teilweise an blieb.

Dachte zuerst es liegt an einem Software Fehler. Bis ich gemerkt habe was das ganze verursacht.

Es lag am Ladegerät der linken Ladebuchse. Ich habe mir dann ein neues Ladegerät Bestellt. Auch hier war der Fehler reproduzierbar. Also noch ein anderes Ladegerät mit anderen Ladekabel geholt. Es hat alles nichts geholfen. Der Fehler blieb.

Getestet mit einem iPhone 16 Pro und Oneplus 15.

Hab mich erstmal damit abgefunden das Ladegerät bei "Zündung aus" aus der Ladebuchse zu ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Lederkombi ()

was für iPhones habt ihr verwendet?
    habe selbst ein iPhone17pro, welches auch als Batteriespeicher fungieren kann, also quasi eine zweiWegeLadung ermöglicht.
    Es könnte also sein, dass man mit dem Herausnehmen des Schlüssels zwar die Unit vom Strom der Batterie trennt, aber dann auf die Batterie vom Handy zurückgegriffen wird.
    Wer sich die Mühe macht einen USB-C auseinander zu pflücken und die Stromfluss messen mag, könnte uns informieren

“How can anyone know me when I don’t even know myself?”

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!