Der Upsize nach dem Downsize?

Tuareg, T7, TransAlp, KTM, Ducati und BMW in der Kategorie sind interessante Motorräder.

Was ich mit denen machen würde wäre exakt dass, was ich mit meiner 2020er ATAS mache. Un dafür ist's mir egal, ob das jetzt 200 oder 250kg wiegt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich nach der ATAS zu einer der o.g. wechsele. Was ich dann davon nehmen würde hängt vom "Wohlfühlfaktor" nach Ausprobieren des Motorrades und der Sympathie des Händlers/Verkäufers ab. Bei meiner ATAS passt das nach knapp 74.000 noch alles, ist also im Moment nicht wirklich Thema.

Die Urlaubsreise in ein paar Wochen nach Finnland werden meine Frau und ich vermutlich mit der 250er und 300er L machen. Irgendwie bin ich gerade auf dem Gedanken "... mit 'ner AT, GS, usw. kann das ja jeder.." ;)

Davon abgesehen, auf Reisen ist's mir relativ wurscht was das für ein Ding da unter mir ist. Hauptsache unkompliziert, man kommt hin wo man hin will und man ändert die Richtung mit einer Stange statt mit so 'nem runden Ding ;)

Leider schlechte Nachricht vom Peters

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Also nix rum gebastelt oder schon verbogen nach Sturz? Das wäre echt peinlich...

Eine Tuareg nach Kreta tragen? Da kann man eine mieten, bei Eurodriver mit deutschsprachigem Ansprechpartner (Achtung! Leicht oberbayerischer Dialekt!), Lieferung und Rückgabe an jedem Ort der Insel (Flughafen) inklusive, und gut in Stand gehalten waren die Kisten auch. Morgens zum Flughafen, 10 Uhr Poppes aufm Mopped! :) Spart Autoreisezug ,Fähren, Sprit, Maut, Wetter, Übernachtungen... und USB hat die Tuareg serienmäßig. Es gibt auch eine Fähre zum Festland wenn man dorthin will.

Die Aprilia ist meine erst Nicht-Japanerin. Zur Wahl stand außerdem Huksi 901 Norden, da gab preisliche attraktive Exemplare. Hab mich dann wegen Qualität gegen das Haus KTM und für Aprilia entschieden.

Kleiner Tipp fürs Leben: Wenn qualitätsbewusste Käufer einer italienischen Marke den Vorzug geben gegenüber deiner Marke, dann hast du ein Problem.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blahwas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hättest du wenigstens "als meine Honda's" geschrieben, wäre das ja eine qualifizierte Aussage, so aber leider nur substanzlos.

Wie schon geschrieben musste bei der Tuareg einer Freundin bei der 20.000km Inspektion zum 3ten Mal der Tanksensor erneut, das Ventilspiel eingestellt und das Lenkkopflager gewechselt werden für schlappe 1.900€. Deswegen würde ich aber niemals sagen, daß Aprillia schlechte Qualität baut. Es könnte sich ja hierbei um einen Einzelfall handeln. Generell finde ich die auch richtige gut, sowohl vom Design, als auch vom fahre, auch wenn ich sie sehr kopflastig finde

11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L (SD08) Quickshift

06/1984 - heute : Honda XL 600R (PD03)

04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC1 (37A)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!