• #12

    Hi Manfred,
    ja, hab gestern auch extra nochmal geschaut, weil mir die Spiegelfläche etwas klein vorkam. Hab aber die e-Nr. gefunden. Kann gern noch ein Foto davon schießen, falls Interesse besteht.


    Grüße, Andreas

  • #14

    auf einer kleinen 100km Runde um den Block konnte ich keine negativen Effekte an den Spiegeln feststellen. Die wackeln auch nicht mehr als die originalen, Sicht nach hinten durch Vibrationen auch nicht besser oder schlechter. Mir taugen die Dinger. An das kleinere Spiegelglas gewöhne ich mich auch noch.


    Man sollte aber einen 14er Maulschlüssel mitnehmen, denn das Feintuning in der Ausrichtung geht etwas schlechter, da der Spiegel nicht auf einem Kugelkopf sitzt - d.h. Klemmmuttern lösen, Ausrichten und dann wieder fest fixieren. Minimale Bewegungen sind noch möglich, aber eben kein Vergleich zu den herkömmlichen Kugelköpfen, auf denen Spiegelgehäuse normalerweise sitzen.

  • #15

    Mal den alten Thread nochmal rauskramen...

    Ich bin auf der Suche nach Klappspiegeln, vor allem, weil ich die AT täglich durch ein sau enges Tor schlängeln muss. Der Eine davon dreht sich aktuell immer von alleine locker...

    Gibt's außer dem Touratech noch was anderes in stabiler, klapperfreier Qualität?

    Das Gewinde der AT ist ja nach unten offen. Da wäre es ja egal, welche Gewindelänge (siehe Warenkorb), oder?


    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #17

    Moin zusammen,

    die Bezeichnung bezieht sich nicht auf die Gewindelänge sondern auf die Steigung. Für die AT benötigst du M10x1,25 Ausführung. Und wenn du willst das sich die Spiehgle wie beim Original bei Druck von Vorne losdrehen dann auch ein mal Links und Rechtsgewinde.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #18

    Sicher?

    Soweit ich mich erinnere, hat auch die AT auf beiden Seiten ein Zwischenstueck, so das auf beiden Seiten sowohl ein Rechts- und ein Linksgewinde sind. Damit koennen beide Spiegel in beide Richtungen nachgeben, sofern sie nicht zu fest angezogen sind.


    Ich weiss allerdings nicht, ob auf beiden Seiten die oberen Gewinde gleichgaengig sind. Vielleicht braucht man tatsachlich zwei unterschiedliche Gewinde an den Spiegeln, damit diese Funktion erhalten bleibt.

    Weiss das jemand genauer?

  • #20

    Ich hoffe und warte ja immernoch darauf, dass die Doubletake (Link) Spiegel irgendwann mit E Nummer existieren....

    Von den Abmaßen dürfte es kein Problem sein... aber der Hersteller hat mir schon per Email geantwortet, dass ihnen die offizielle Prüfung zu teuer sei...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!