Werkstatt Qualität

  • #32

    Einverstanden, da ich mich genauso verhalten habe. Als ich den Laden betrat, hat der Typ noch geschlagene 10 Min. mit einem Kumpel gequatscht und es danach nicht mal für nötig befunden hallo geschweige denn ein sorry zu sagen. Und was ich wollte, habe ich ihm, wie bereits geschrieben mehr als deutlich gesagt. Wie gesagt, auf Augenhöhe bin ich voll bei Dir, dass das geht, hat ja der Händler ja bewiesen, wo ich dann auch bestellt habe. Der hat mich auch nicht angebetet, sondern einfach nur als Kunde erst- und wahrgenommen.


    Ok, wenn ich das nächste Mal einen Laden betrete, werde ich erst mal "Entschuldigen Sie bitte, wenn ich störe, ich möchte gerne € 14.000,-- ausgeben, wo darf ich denn eine Nummer ziehen?"


    Wo bin ich denn hier gelandet...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #33

    Ey, AT-in Spe-Rider ... komm' mal wieder runter ;)


    In der von Dir geschilderten Situation würde ich nicht an Herzdrücken sterben und den Verkäufer nach 'ner halben Minute freundlich ansprechen, nicht spitz und zynisch ... und ihm sagen, daß mit ihm über einen Motorrad-Neukauf reden möchte ...


    Wenn er nicht dergleichen tut, dann hat sein Laden wahrscheinlich wegen Reichtums geschlossen ... ich bin wieder draußen ... und er hat sich für mich erledigt ...


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #34

    Dann bin ich ja beruhigt, denn nichts anderes habe ich gemacht ;)

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #36

    Da haben wir ja richtig Glück mit unserem FHH, der weiß sogar was Kundenbindung heißt indem er gemeinsame Ausfahrten organisiert.


    Was da geschrieben wurde kann (hoffentlich) doch nur die Ausnahme sein.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #37

    Hallo, ich kenne sowas von meinem ehemaligen Kawadealer. Bei dem, hab ich vor 32 Jahren eine gebrauchte BMW R100RT gekauft und danach war ich bis heute per du mit dem. Hat leider sein Geschäft aufgegeben. Habe insgesamt 7 Bikes bei dem gekauft. Ersatzmotorrad konnte ich mir immer kostenlos aussuchen, von der ZX10, GTR, ZZ1400 alles was ich wollte. Der Typ war der beste Händler den ich mir vorstellen konnte. Nicht der billigste, aber unter dem Strich waren wir beide immer zufrieden und glücklich über unsere Kunden-Händler-Beziehung. So soll das auch sein.
    Da kam es schon mal vor, dass er sagte: nimm mal die Z1000 und hol mir zwei Radlager ab, der xxxx weiß bescheid. Danach konnte ich dann auch noch eine ausgiebige Runde drehen.
    Leben und leben lassen.
    Was aber für mich gar nicht geht ist, wenn ich einfach ignoriert werde. Auch auf Nachfrage weiterhin vertröstet werde und dann wieder ignoriert. Dann kommt schon mal der böse Schwabe durch.
    Himmelhergottheilandjesussakramentihrverreckte will hier keiner was verkaufen, ist mein Geld weniger wert als anderes. Behaltet euren Scheiß und leckt mich mal alle am A...
    Auch so hab ich schon nach einer Wartezeit von mehr als einer Stunde und mehrmaligem nachfragen schon einen Händler verlassen, habe mich dann an den Hersteller gewandt.
    Wurde dann kleinlaut zurückgerufen, habe den Laden dann aber niemals mehr betreten.
    Die Klientel die Motorrad fährt wird kleiner und man sollte sich schon etwas um die Kundschaft bemühen. Bei uns hier in der Ecke hat der potentielle Nachwuchs einfach keinen Bock mehr Zweirad zu fahren. Deshalb gibt es auch keinen Kawa, Suzuki oder Triumph oder Harley Händler mehr. BMW geht gar nicht weil unfähig.
    Deshalb liebe Händler haltet euch die alten Knochen(uns) noch etwas warm, wir brauchen euch, aber ihr lebt auch von uns.
    Gruß vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #38


    Das sehe ich genau so. Deshalb hab ich jetzt auch eine AT und keine Thruxton, obwohl die doch so schön ist. Empfehlungen zu Händlern im PLZ Bereich 97... gebe ich gerne per PN.


    Gruss, Peter

  • #40

    Leute, Leute. Kann es sein, das einige hier sehr "dünnhäutig" in Bezug auf das Kunden- /Händlerverhältnis reagieren? Gut das Ihr eine AT fahren tut. Die Dinger gelten nämlich als sehr zuverlässig und deshalb braucht Ihr euch beim Händler ja nicht so oft blicken zu lassen.


    Ich habe meine AT bei einem Honda-Händler in Mayen erstanden. Ich kann diesem nur eine Top-Bewertung geben. In allen Disziplinen von der Betreuung, über die Fachkompetenz bis hin zum Service, einfach Spitzenklasse.


    Da fällt mir aber eine Anekdote von vor zwei Jahren als ich meine Harley kaufte ein. Der Händler vor Ort wollte mir keinen einzigen Cent Rabatt geben. Ich war erbost, sowas kannte ich ja garnicht. Ich kaufte meine Harley bei einem sehr freundlichen Händler in der Nachbarstadt, der mir Rabatt gab und bei dem ich bis heute sehr gut aufgehoben bin. Mitterweile habe ich aber mitbekommen, dass es bei Harley absolut unüblich ist einen Rabatt zu bekommen. Meine Reaktion (erbost) war also eine Reaktion eines Ahnungslosen.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!